Einstellungen WinSCP

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin bis zum heutigen Tag immer mit DCC auf meine Box was bis 4.3 auch ging. Heute habe ich dann mal das Openmips 5.2 eingespielt...was klasse läuft und wollte mit WinSCp auf die Box. Jedoch...ich komme nicht weiter


    was stelle ich unter FTP ein. keine Verschlüsselung
    Rechnername ? (enigma2)
    Portnummer ist sicher 21
    Benutzername ? (root)
    Kennwort ? (dreambox)


    wenn ich dann mit den Daten in den Klammern auf die Box gehe kommt ein Fehler. Was bitte wären/sind die richtigen Daten. Ich habe meiner Box keinen Namen oder gar ein PW vergeben. Oder stelle ich unter Erweitert auch noch etwas ein? Danke für Eure Hilfe


    Zu später Stund, ich habe den Fehler gefunden, meine Box heisst einfach "gbquadplus" und nicht "enigma2)

    Gigablue Quad Plus mit Openmips 5.3
    Quatro LNB - Astra 19,2
    Original CI+ inklusive Sky/Abo

    Einmal editiert, zuletzt von uwe99423 () aus folgendem Grund: Fehler gefunden

  • ich habe kein passwort.
    mein test ging auf anhieb.

    Dateien

    • winscp.JPG

      (33,6 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallo Gigablue1, wenn es ohne geht, ist es natürlich besser. Bei mir funktioniert es nun mit dem PW dreambox. Alles ist "Gut" oder wie auch immer. Danke