openvpn einstellen?

  • Hallo zusammen,
    ich bin schon lange hier angemeldet aber habe erst seit kurzem einen Gigablue quad +. Ich habe soweit alles Installiert und bin voll zufrieden. Habe das neuste openatv installiert. ich wollte meiner Mutter auch eine Gigablue kaufen damit sie sender aus ihrer Heimat sehen kann. Jetzt kommt die Frage: Ich würde gerne ein kostenpflichtigen VPN nutzer betreiben aber ich habe keine Ahnung wie ich diese Sachen im Gigablue eingeben kann Ich habe gesehen das unter Netzwerk ein Openvpn ist. Aber ich weiss nicht wo ich die Daten einpflegen kann. Ich würde mich freuen wenn jemand mir erklären kann wie ich die einpflegen kann.. danke !

  • Wer VPN nutzen möchte, sollte sich mit VPN auch auskennen (Rolle Server und Client), und in notwendige Infos sich im Netz einlesen. Es gibt gute Anleitungen bei Wikipedia. Für Enigma2 lassen sich auch Infos finden. Das ist für unser Forum fast ein zu großes Fass.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Gib mal oben in das Suchfeld "openvpn" ein. Dann findest du auch ein paar Hinweise.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----