UPNP Client nimmt nur Dateien <2GB

  • Die Thematik ist ja schon etwas älter.
    djmount im OpenMips4.3 ist sogar schon neuer. Allerdings ist die libupnp3 noch die Vorgängerversion.
    Warum die neuere noch nicht integriert wurde, kann ich nicht einschätzen.
    Wenn du magst, kanst du ja die beiden Pakete mal probieren (da hier kaum jemand mit dem upnp-Krempel arbeitet, weiß ich nicht, wann sich das jemand anschauen würde).
    Dein Image vor den Versuchen sichern, damit du bei Problemen wieder zurückkannst.


    Wenn man schon das neuere djmount vom Feed installiert hat, nur die neuere libupnp3 ins /tmp, und die updaten.


    Im Archiv:
    - djmount_0.71-r4_mips32el.ipk
    - libupnp3_1.6.5-r2_mips32el.ipk
    Das Archiv entpacken, die beiden Paket auf die Box nach /tmp kopieren, und auf der Konsole (PuTTy):

    Code
    1. cd /tmp
    2. opkg install *.ipk

    (die Pakete stammen aus dem oPLi)

    Dateien

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Leudde,


    habe ebenfalls das Problem mit der 2GB Grenze mittels DLNA Client. Habe auch schom EMC ausprobiert und sehe nun wenigstens alle MKVs die >2GB sind. Allerdings werden sie als m3u erkannt obwohl es mkv-Dateien sind. Alle MKVs auf meiner Synology, die kleiner als 2GB sind, lönnen problemlos abgespielt werden. Nur alles über 2GB nicht. Trotz OpenMips 5.3.0.
    Wie ich mein NAS mit NFS oder CIFS einbinde weiß ich nicht. Ich habe es probiert weiß aber nicht, wieso es nicht geht. Untzer Netwerk -> Grundeinstellungen -> Netzwerkbrowser finde ich mein NAS aber es lässt sich nicht öffnen. Die GigaBlue lässt sich öffnen und man sieht Root und Harddisk.
    Im Freigabemanager ist mein NAS zu sehen und kann auch mit Zugangsdaten gefüttert werden aber in der Spalte (Verbunden/nicht verbunden) ist ein rotes Kreuz.
    Gibt es eine genaue Anleitung für Dumme, die Stück für Stück erklärt, wie man seine Synology mit der GigaBlue verbindet?


    Vielen Dank,
    Pitah

    GigaBlue Ultra UE
    OE-Alliance 3.4
    Distribution:openmips
    Firmware-Version:5.3.0
    Treiberversion:20160301
    Kernelversion:4.0.1
    GUI-Version:2016-08-31
    NAS: Synology DS215j

  • Gibt es eine genaue Anleitung für Dumme, die Stück für Stück erklärt, wie man seine Synology mit der GigaBlue verbindet?

    Du hast dich noch nicht im Anleitungsbereich umgesehen?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----