Radiotext RDS (Artist + Titel) mit lcd4linux auf LCD anzeigen?

  • Servus,
    wenn ich mit der Gigablue Quad Plus Satellitenradio höre, werden mir am TV Artist und Titel angezeigt. Im LCD bekomme ich jedoch nur die "EPG"-Info angezeigt, z.B. Bayern3 -der Hit-Mix-Nachmittag + erweiterte Beschreibung.


    Kann mir irgendwer sagen, an welchen Stellen in welcher Config-Datei die RDS-Daten-Anzeige konfiguriert werden kann? Über das Webfrontend von LCD4linux finde ich nichts. Funktioniert das überhaupt? Ich brauche das unbedingt für meine Regierung, weil "auf dem alten Internetradio hats doch auch funktioniert..." :wacko: HELP


    Viele Grüße
    RSG

    1 x GigaBlue Quad Plus / OpenMips 4.3 / 4 x DVBS2 Unicable / Default Pax Skin / HD02 via Oscamsmartcard V2 / Astra 19,2E / HDD intern 1TB Samsung (M8 HN-M101MBB) / HDD Extern 1GB eSATA USB 64GB SanDisk Ultra (Picons, Timeshift)

    Additional Plugins: epgrefresh, mediaportal, oscamsmartcard v2

  • Habs gefunden!



    ... und habe mir daraus etwas in /usr/share/enigma2/lcd_skin gebastelt. Ich habe das so eingerichtet, dass im Radiobetrieb die RDS-Daten die Event-Info und den Laufzeitbalken des TV-Modus überlagern.


    Hausfrieden gesichert. :thumbup:

    Dateien

    • skin_lcd_rds.zip

      (977 Byte, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1 x GigaBlue Quad Plus / OpenMips 4.3 / 4 x DVBS2 Unicable / Default Pax Skin / HD02 via Oscamsmartcard V2 / Astra 19,2E / HDD intern 1TB Samsung (M8 HN-M101MBB) / HDD Extern 1GB eSATA USB 64GB SanDisk Ultra (Picons, Timeshift)

    Additional Plugins: epgrefresh, mediaportal, oscamsmartcard v2