DVB-S fehlerhaftes Verhalten

  • Hallo. Ist das folgende Verhalten beim Tuner Basic Settings normal? (Gigablue Quad mit openMips vom 09.09.2015)
    Immer wenn ich in Basic Settings hinkomme, verliere ich das Sat Signal


    Nachdem ich keine Veränderung gemacht habe, wenn ich "yes" wähle, habe ich das Signal beim Austritt wieder. Wenn "no", bekommt der Sender das Signal nicht zurück


    Das Signal kommt wieder, als ich zu anderen Sender umschalte.


    Wenn ich mich nicht schlief erinnere, verlor das Gigablue beim Tuner Settings das Signal nicht.


    Die Ursache meiner Frage folgt:
    1 Monate nach einer Reparatur vom Hersteller wegen fehlerhafte DVB-T im Slot C, eines Tages, plötzlich nach einer Aktualisierung, bekam ich bei jedem Neustart DVB-S 0% Signal. Das Signal verbracht 15 Minuten, um zurückzukommen.
    Während einer Woche habe ich mit verschiedenen Images versucht, sogar mit dem Backup, das ich bevor das Reparatur (als das Sat perfekt funktionierte) gemacht hatte. Gleiches Problem mit allen.


    Heute habe ich ein Image, diesmal ohne Wiederstellung des Settings, geflascht. Und jetzt sieht das Problem gelöst aus. Aber ich habe Der Zweifel, ob es mit dem Hardware zu tun ist. In der Reparaturdokument wurde nicht erklärt, was Gigablue gemacht hat, aber ich sah eine verschiedene Etikette im Motherboard, als die ich früher hatte.


    Danke für alle Hilfe!


    Enviado desde mi GT-I9300 mediante Tapatalk