MetrixHD_MOD v1.3 by BiNiCKNiCH + MyMetrixMOD Plugin

  • Hallo http://www.gigablue-support.or…forum/user/95-binicknich/BiNiCKNiCH,


    erstmal ein riesen Lob und ein großes Dankeschön für deine tolle Arbeit an dem Skin.


    Ich nutze es auf meiner "UE mit OM2" soweit eigentlich erfolgreich, auch in Verbindung mit den XPicon´s. Nach dem einfügen des "alten" Renders wurden die XPicons dann auch verzerrungsfrei angezeigt. Was mir noch nicht gelungen ist, ist die Darstellung der XPicons auf dem LCD Display der UE. In den Einstellungen im Menü für das Skin des LCD, würde ich gerne die Nr.1 mit Picon verwenden, so das mir also auf dem LCD kein Text oder ähnliches angezeigt wird, sondern nur das Picon. Wähle ich dieses Skin wird mir nach einem Neustart jedoch nur ein "Metrix" Default Image angezeigt (auf jedem sender).


    Verwende ich aus den Einstellungen die anderen Möglichkeiten mit Picon, wird das Picon entweder zu groß oder zu klein dargestellt. Liegt es also evtl. an dem neu eingefügten Renderer?


    Kannst du etwas zu dem Problem sagen?


    Schöne Grüße!

  • In kurze kommt dieses Prjekt in die FW... dann seit Ihr frei in der Config des Displays ;)


    NACHTRAG:
    Div. MediaPlayer werden auch schon angezeigt:
    EMC, Mediaplayer, WebradioFS

    1 * Gigablue QUADplus
    3 * Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    1 * Gigablue UEplus / 1 * Gigablue SEplus
    1 * Gigablue UE + RS232
    1 * Gigablue SE Combo + RS232
    1 * Gigablue SOLO +int.USB Port
    1 * MK-Digital XP 1000 / 1 * Octagon SF8
    1 * Xtrend 9200
    1 * Starsat LX
    1 * Optimuss OS2+


  • Eine Idee woran es liegen kann?

    Da weiß ich leider auch nicht weiter, da du auch der einzige mit dem Problem bist, weiß ich nicht wo man noch ansetzen könnte. Hast du wirklich komplett neu geflasht und als aller erstes die Guide taste getestet, ohne vorher irgendwas einzurichten, außer vielleicht die Settings.


    Da bei dir die Einstellungen an sich ja passen, deine Box nach dem Drücken der Guide-Taste aber weiterhin den Standard-EPG-Guide öffnet und nicht den CoolTVGuide, kann eigentlich nur irgendwas mit der Tastenbelegung oder nicht stimmen oder die Einstellungen wird nicht richtig übernommen. Oder, oder, oder... ^^

    Nichts zu Danken. :) Wenn du OM nutzt wäre das Plugin welches Nobody gepostet hat ne gute Lösung. Ich könnte mir, dass zwar auch angucken, aber da ich eine SE habe und kein internes Display ist die ganze Geschichte für mich ein Blindflug, na ja fast. ^^

  • Hy Community!



    Hy BiNiCKNiCH leider musste ich veststellen das bei mir der Reiter "Tastenbelegung einstellen" garnicht angezeigt wird.
    im in das CoolTV Guide zu kommen muss ich über blau lang und das ist für den *po*
    Benutze ein gigablue 800 solo mit dem openmips-2.0-gb800solo-20130223 img


    kann mir da einer bitte bei helfen ?(

  • im in das CoolTV Guide zu kommen muss ich über blau lang und das ist für den *po*
    Benutze ein gigablue 800 solo mit dem openmips-2.0-gb800solo-20130223 img


    kann mir da einer bitte bei helfen ?(

    Die Optionen hast du im OpenAAF Image. ;) Bei OpenMIPS gibt es das glaube nicht.
    Installiere dir einfach mal OpenAAF, ich denke damit dürftest du glücklich werden.

  • Der Picon Pfad hat sich etwas geändert, hier mal der Hilfe Auszug von iMaxxx seiner Seite:


  • warum wurde der pfad geändert?
    ich hätte gerne einen skin, wo ich nicht noch großartig was ändern muss.....bleibe voerst bei deiner 0.7 version



    auch fehlen bei verschiedenen erweiterungen die icons bei der neuen version

    AX HD 51 4K


    GigaBlue Quad
    Gigablue IP Box



    Image openatv 5.3


    Fritzbox 7490
    Panasonic Viera TX-P65VT20E 65 Zoll

  • Verstehe nicht ganz wo dein Problem ist. :rolleyes:


    Auch wenn sich ein paar optionale Pfade geändert haben, kann der Standard-Pfad weiterhin genutzt werden. Warum das so gemacht wurde steht oben bereits.
    Der Standard-Pfad für die Picons bei Enigma2 ist "/usr/share/enigma2/picon" und kein anderer. Und das steht bereits auch oben.

  • Hallo, ich habe jetzt unter der 0,8er version xpicons unter: Interner Flash: /usr/share/enigma2/XPicons/picon/, aber jetzt habe ich aufn LCD keine Picons mehr!!!
    Muss ich jetzt in beide verzeichnisse die xpicons kopieren oder wie mache ich das das ich aufn lcd display auch die xpicons angezeigt werden???

  • Hi BiNiCKNiCH,
    in den Einstellungen des EMC's war der Hintergrund transparent. Die weiße Schrift war vor laufendem Fernsehbild nicht wirklich lesbar. Ich hab's mal geändert.
    skin.xml https://github.com/arn354/misc…7c249c723b6553e3a045ff656
    main.xml https://github.com/arn354/misc…5434734cb10430b2a32ccb813


    Hast Du irgendwo ein GIT oder so? Hätte noch paar Korrekturen
    * An etlichen Stellen sind die Listen-Fenster mit Scrollbar einen Tick zu groß, so das man den nächsten Eintrag noch abgeschnitten erahnen kann.
    * CHANNEL SELECTION - würde ich die Listen auch nen Tick vertikal kleiner machen und evtl. die Schriftgröße auch minimal kleiner - damit am unteren Rand die Schrift CHANNEL SELECTION nicht überlagert wird.
    * screen's für mediainfoenigma2-plugin-extensions-mediainfo, enigma2-plugin-extensions-elektro, enigma2-plugin-extensions-fstabeditor, enigma2-plugin-systemplugins-crossepg, enigma2-plugin-systemplugins-devicemanager, usw.