Aufnehmen mit giga x1

  • Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe seit heute eine x1 und seit längeren eine quad,beide mit atv 5.1 von heute. Die x1 habe ich erfogreich als client ( mit gbclient plugin )eingerichtet und kann streams und aufnahmen von der quad empfangen. Leider schaffe ich es nicht mit der client box eine aufnahme und Timeshift zu starten. Ich möchte gerne mit der client box auf der Quad aufnehmen ist das möglich? Mediaportal kann ich zb mit der x1 ohne probleme aufnehmen und die aufnahmen landen auf der hdd von meiner Quad aber tv Programme habe ich bis jetzt nicht geschafft kann mir jemand helfen.

  • Mit openMips sollten auf der Serverbox Remote-Timer erstellt werden.
    Wenn gbipboxclient installiert ist, dann sind sind lokale Aufnahmen und Timeshift deaktiviert.


    Wenn Du das nicht willst, dann musst Du nachdem Du Deine Bouquets mit den Kanallisten für den Server durch gbipboxclient generiert hast, den gbipboxclient wieder deinstallieren.

  • Mit openMips sollten auf der Serverbox Remote-Timer erstellt werden.
    Wenn gbipboxclient installiert ist, dann sind sind lokale Aufnahmen und Timeshift deaktiviert.


    Wenn Du das nicht willst, dann musst Du nachdem Du Deine Bouquets mit den Kanallisten für den Server durch gbipboxclient generiert hast, den gbipboxclient wieder deinstallieren.


    Du hattest recht vielen dank