• Hallo, bin Neuling. Ich habe den Giga Blue Quad Puls Image Open TV 4.2 seit einer Woche
    Ich wollt einen Film von einen Usb Stick abspielem Fehler angezeigt Keine anzeigbaren Dateien auf diesen Medium gefunden ( Dateisystem NTFS oder Fat 32 )
    Habe dann exFat installiert da wird dann gar nichts mehr angezeigt. Was für ein Dateiesystem brauche ich ?? An was liegt das?? Wo kann ich im Menü den USB Stick finden ??
    Was muß ich einstellen ?? Momentan habe ich die normale Starteinstellung ,kann damit nur Fernsehen. Um die Box optimal zu nutzen muß ich noch viel lernen.
    LINUX Wer kann mir da helfen ?


    Ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin,wenn nicht biite sagen :wacko:

  • Hier bist du schon richtig.
    Für einen Datenträger an der Box ist ext4 das ideale Format.
    Den Stick daher am besten an der Box initialisieren.
    NTFS läuft auch, aber besser nur zum lesen und nicht zum Aufnehmen.
    Im Anleitungsbereich solltest du dir vielleicht mal die Anfängerhowtos reinziehen damit du einen Überblick bekommst.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Bei dem Geruckel kann ich mir in deinem Fall auch nichts Konkretes vorstellen.
    Debuglog anknipsen, Box neu starten, und dann hier das Log anhängen...
    Da das Menü umgebaut wird, einfach etwas intensiver suchen - den Punkt gibt es in beiden Images (OpenMips und oATV).
    [HowTo] Aktivieren des Debuglog im oATV-Image

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hier bist du schon richtig.
    Für einen Datenträger an der Box ist ext4 das ideale Format.
    Den Stick daher am besten an der Box initialisieren.
    NTFS läuft auch, aber besser nur zum lesen und nicht zum Aufnehmen.
    Im Anleitungsbereich solltest du dir vielleicht mal die Anfängerhowtos reinziehen damit du einen Überblick bekommst.

    Danke für die schnelle Hilfe
    Normal initialsiert der Stick doch automatisch, oder, aber es passiert nichts wenn ich den Stick einstecke ( Vorne)
    Und wie kann ich sonst ext4 aufspielen ??
    NTFS habe ich schon probiert aber dann kommt die besagte Meldung
    Keine anzeigbaren Dateien auf diesen Medium gefunden ! :|

  • Initialisieren = formatieren = alle Daten weg
    Gottlob rennt das nicht gleich vollautomatisch los.
    NTFS funktioniert im Prinzip wenn du den stick nur sporadisch an der Box hast, aber beim Aufnehmen ist manchmal mit Fehlern zu rechnen.
    Die Treiber sind beim oatv4.2 für die Qaud+ sicher mit drauf.
    Besser ist aber initialisieren in ext4.
    Beim Einstecken sollte der Datenträger gemountet werden, normalerweise nach media/hdd.
    Oder hast du noch mehr Datenträger an der Box?
    Kannst du in der Mountverwaltung prüfen.
    Blau drücken, oder du musst dich halt mal ein wenig durchs Menü arbeiten.
    Im Menü findet sich auch die Option fürs Initialisieren des Datenträgers.
    Welche Dateien hast du denn auf dem Stick?
    Drück mal auf Video, dann müsste im EMC auf einem korrekt gemounteten Datenträger eine lesbare Datei auch angezeigt werden.
    Befüll doch auch mal die Signatur damit man nicht immer in deinen Beiträgen nach Infos suchen muss.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Danke für die schnelle Hilfe
    Normal initialsiert der Stick doch automatisch, oder, aber es passiert nichts wenn ich den Stick einstecke ( Vorne)
    Und wie kann ich sonst ext4 aufspielen ??
    NTFS habe ich schon probiert aber dann kommt die besagte Meldung
    Keine anzeigbaren Dateien auf diesen Medium gefunden ! :|



    Es hat funktioniert, habe in der Box die Einstellung gefunden, gemountet-initialliesiert-auf ex4
    Wenn ich aber den Stick am PC einstecke verlangt er wieder eine Formatierung! Dann wäre ich ja wieder am Anfang!
    Ist es überhaupt möglich Filme vom PC mit dem GB wiederzugeben??
    Bei meinem Vantage VT1 war dies kein Proplem. Stick rein Film abspielen.

  • Lies dich doch einfach im Anfänger-/Anleitungsbereich ein.
    Da steht auch beschrieben, wie du Windows beibringst, mit einem ext_x-Dateisystem umzugehen.
    Ich empfehle da nach wie vor den Treiber "ext2fsd".
    Oder Kopiere die "Filme" über dein Netzwerk auf den Stick oder Platte an deiner Box. Wie? Steht auch dort beschrieben. Datenträger durch die Gegend zu schleppen, hat man früher mal gemacht. Das ist heute weniger zeitgemäß.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----