• Hallo, bin Neuling. Ich habe den Giga Blue Quad Puls Image Open TV 4.2 seit einer Woche
    Ich wollt einen Film von einen Usb Stick abspielem Fehler angezeigt Keine anzeigbaren Dateien auf diesen Medium gefunden ( Dateisystem NTFS oder Fat 32 )
    Habe dann exFat installiert da wird dann gar nichts mehr angezeigt. Was für ein Dateiesystem brauche ich ?? An was liegt das?? Wo kann ich im Menü den USB Stick finden ??
    Was muß ich einstellen ?? Momentan habe ich die normale Starteinstellung ,kann damit nur Fernsehen. Um die Box optimal zu nutzen muß ich noch viel lernen.
    LINUX Wer kann mir da helfen ?


    Ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin,wenn nicht biite sagen :wacko:

  • Hier bist du schon richtig.
    Für einen Datenträger an der Box ist ext4 das ideale Format.
    Den Stick daher am besten an der Box initialisieren.
    NTFS läuft auch, aber besser nur zum lesen und nicht zum Aufnehmen.
    Im Anleitungsbereich solltest du dir vielleicht mal die Anfängerhowtos reinziehen damit du einen Überblick bekommst.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Bei dem Geruckel kann ich mir in deinem Fall auch nichts Konkretes vorstellen.
    Debuglog anknipsen, Box neu starten, und dann hier das Log anhängen...
    Da das Menü umgebaut wird, einfach etwas intensiver suchen - den Punkt gibt es in beiden Images (OpenMips und oATV).
    [HowTo] Aktivieren des Debuglog im oATV-Image

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----