Quad Kabel Tuner

  • Hallo


    Kann mir bitte einer sagen ob das die alte version vom kabel tuner ist?


    edit Gigablue:
    bitte keine Links zu Shops etc.
    Das könnte der neue sein, einfach den Verkäufer mal anschreiben.


    ich glaube Rev : L

  • Ganz ohne Anpassungen wird es wohl nicht gehen ... wobei ich die Grundeinstellungen der GBs nicht kenne ....


    Entscheident sind:


    1. KSym/s (bei KabelDeutschland 6900)
    2. QAM (bei Sky und KD im Netz von KabelDeutschland 64 bzw. 256)
    3. MHz (die Transponderbelegung - von Anbieter zu Anbieter verschieden, muss ggfls. angepasst werden)


    ... aber einfach mal einen Sendersuchlauf starten und sehen, was gefunden wird ...

  • hai,
    grabe mal kurz aus hier, da der topic so schön passt...


    überlege meiner sat-quad noch die beiden leeren steckplätze zu füllen.
    werde evtl. eine dvbs2 und eine dvb c/t reinhauen.
    sehe nun das es "alte" und "neue" gibt?
    worauf sollte ich denn achten bei den karten?
    und wenn ich nun die frage oben aufgreife, dachte mir ein sendersuchlauf sollte die box doch selbst zuordnen können...?
    ach ja, wollte bei amazon schoppen gehen,
    falls da die "richtigen" zu haben sind.
    wenn jemand nen alternativ-link hat: gerne per pn! :whistling:
    8)


    gruss,
    mw

  • hai,
    ein paar genauere infos hate ich mir schon erhofft.
    und nur zum vergleich :
    impex-shop je 1xsat und hybrid tuner kosten ca 88€(13 euro versandkosten!?!)
    bei amazon ca 70€(keine versandkosten, marketplacehändler)
    produktbeschreibungen allerdings bei beiden eher mager.
    aber trotzdem danke!


    gruss,
    mw

  • hallo boltes,

    in seltenen fällen alle parr tage habe ich mal ein artefakt auf spiegel tv oder zdf hd

    Möglicherweise handelt es sich um eine Einstrahlung in die Antennenkabel, das könnte nicht nur in der Verkabelung von der Antennendose zu deinen Geräten sein, sondern auch in der Verkabelung von der Hausverteilanlage zu deiner Dose oder gar schon davor, so es denn dort irgendwo Schwachstellen in der Abschirmung gibt (z.B. fehlerhafte Verbindungen oder alte marode Kabel mit einfacher Schirmung). Auslöser könnte z.B. digitaler Behördenfunk sein, der in der letzten Zeit in vielen Regionen eingeführt wird. Dieser sendet im Frequenzbereich von 380-385MHz sowie von 390-395MHz. Dies könnte die Kanäle S30 sowie S32 beeinflussen. Auf S32 sendet bei UM unter anderem ZDF-HD, auf S30 Spiegel Geschichte. Selber gesehen hab ich solche Störungen bislang in erster Linie auf S32, in einem Fall sogar mal so extrem dass auf S32 die MER/BER trotz eigentlich einwandfreiem Signalpegel nicht mal mehr messbar war.


    Also wie von Papi2000 schon angesprochen würde ich auch als erstes empfehlen, mal alle zugänglichen Kabel sowie Verbindungen zu prüfen. An die Verteilung im Haus solltest du aber nicht selber gehen, sofern dort der Rückkanal aktiviert wurde, sprich Telefon/Internet über den Kabelanschluß bereitgestellt wird. Hier könntest du dann unter Umständen mehr neue Probleme schaffen als du alte löst.


    Gruß, Giga_Tech