Mein Receiver erkennt das CI-Modul nicht

  • Hallo,


    ich bin gerade im Ausland bei meinen Eltern. Habe denen eine SAT-Schüssel installiert, meine "alte" Giga 800 UE Plus mitgebracht und eine lokale Pay-TV Karte gekauft.


    Dabei handelt es sich um MaxTV aus Kroatien. Es handelt sich zwar um einen CI+ Modul, welches aber in allen Linux-Receivern läuft. Das bestätigen sehr viele Foren, u.a. wurden auch Gigablue-Receiver erfolgreich getestet.


    Wie auch immer. Das Problem ist, dass das Modul überhaupt gar nicht erkannt wird vom Receiver. Ich nutze OpenATV 4.2. Im CI-Menü steht: kein Modul gefunden. Habe die Box mehrmals neu gestartet, Modul raus/rein. Bringt alles nichts.


    Gibt es irgendwelche Treiber die mir ggf. fehlen? Vielen Dank.

  • Das kroatische maxTV-Modul läuft zu 100% auf der Gigablue HD 800 SE,UE und Quad. Hab ich mit eigenen Augen gesehen.

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

  • Genau darum geht es bei mir. Weisst du zufällig noch welche Images drauf waren?


    Ich werd es nun wohl mit OpenMips probieren. Mit OpenATV wird gar nichts erkannt, wieso auch immer.

  • 1. Schalte auf nen maxTV Kanal
    2. Menu, Setup, CI Assignment
    3. Auswahl des Slot in dem das Modul steckt -> OK
    4. Karte nun dem Sender (services), dem Provider und dem CAID zuweisen (pairen)
    -> wahrscheinlich HT für Hrvatski Telekom, das macht Sinn, da das deutsche HD+ die gleiche CAID 1830 nutzt und es deswegen zu Störungen kommen kann.
    Das ist wahrscheinlich bei dir der Fall.


    Direkt von einem maxTV Mitarbeiter, frei von mir übersetzt.



    neo3103
    Ich weiß, aber man kann ein CI+Modul auch in einem CI-Slot nutzen, wenn CI+ nicht aktiviert ist. Das ist hier der Fall laut maxTV Technikabteilung.
    Das genau dieser Fall mit maxTV geht, kann man in zig Foren nachlesen. Btw geht das Modul in so ziemlich jedem Receiver, der kein CI+ aber CI hat.
    Dort musste - so weit ich mich entsinne - was mit High Bitrate gefixt werden.

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

  • Ja, ist es auch. MaxTV wird von der kroatischen Telekom (Tochter der deutschen Telekom) vertrieben. Selbst in der Anleitung steht selber, dass es auch in CI-Steckplätzen laufen kann, aber das es hierzu keinen Support geben kann.


    Sicher ist es verboten Links zu anderen Foren einzustellen, ansonsten würde ich das tun. Es gibt "getestete" Linux-Receiver, auf denen es auf jedenfall laufen soll, wie u.a. die Gigablue-Family.

  • Auf der Quad war sicher das TeamRed Image. Auf den kleinen Boxen vermutlich openMips..letzteres aber ohne Garantie.

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH