BBSS LCD Skin

  • Bei mir hatte es mit OpenATV 4.2 funktioniert !


    Stürzt er Receiver wirklich ab, oder ist das der von mir bewust ausgelöste reboot um den LCD-Skin zu laden ???

    OpenATV 5.1 auf GigaBlue Quad Plus 2TB mit BBSS-Skin / 3´tem DVB-S2 Tuner / Samsung SPF87H + SPF75H / Logitech 900 / LG 70LB650V 70 Zoll LCD TV

  • Das ist meine Analoguhr. Du musst sie vorher aufziehen. ?(

    Gruß. sumpfhuhn0 smoke.gif

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Xtrend ET-8500 2x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Gigablue Quad Plus White Edition 4xDVB-S2 750GB HDD openATV 5.1
    Gigablue Quad 2xDVB-S2 500GB HDD openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1

  • Na super. Es ist der Neustart... Aber das geht so schnell, der Installationsfortschrittsbalken ist gerade mal 1/3 durch und schwups, Neustart. Ich habe mich schon gewundert, wieso ich kein Crashlog finde.


    Wenn man dann den Skin einstellt und dann die Analog-Clock sieht, kommt das große Ahhhhhhh! SUPER!
    Danke dir!

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Habe gerade ein frisches OpenATV Image aufgespielt und meinen BBSS-LCD-Analog-Digital-Standby-Skin installiert.


    Es funktioniert einwandfrei !!!


    Aber Du hast ja schon selber erkannt, das es kein Problem gibt. 8o


    Ich wollte es eben sehr Benutzerfreundlich gestalten.


    Nach der Installation wird der GigaBlue4+ automatisch neue gestartet und das Digital Standby Design ist voreingestellt.
    Dann kann nach Bedarf über Menu / Einstellungen .... zwischen dem Analog oder Digital LCD-Skin gewählt werden.


    Einfacher geht es doch nicht, oder ???? ?(

    OpenATV 5.1 auf GigaBlue Quad Plus 2TB mit BBSS-Skin / 3´tem DVB-S2 Tuner / Samsung SPF87H + SPF75H / Logitech 900 / LG 70LB650V 70 Zoll LCD TV

    Einmal editiert, zuletzt von newbie22 ()

  • DANKE! :D

    Gruß. sumpfhuhn0 smoke.gif

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Xtrend ET-8500 2x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Gigablue Quad Plus White Edition 4xDVB-S2 750GB HDD openATV 5.1
    Gigablue Quad 2xDVB-S2 500GB HDD openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1

  • Hallo bronco,


    Danke für die Blumen. :thumbup:


    Und hier noch mal der letzte Stand zum BBSS-LCD-Analog-Digital-Standby-Skin mit verbesserten Vorschaubildern und einer Pause nach der Installation, falls es einigen zu schnell geht und man nicht an eine fehlerfreie installation glaubt. :D



    Vielleicht lang die Qualität ja jetzt für das Aufnahme des BBSS-LCD Skin auf dem "FEED" ????
    :rolleyes:


    CU Newbie22

  • Da das HDF Image dem ATV Image sehr ähnlich ist, müsste das klappen. Einfach mal versuchen und vorher ein Fullbackup machen.

    Gruß. sumpfhuhn0 smoke.gif

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Xtrend ET-8500 2x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Gigablue Quad Plus White Edition 4xDVB-S2 750GB HDD openATV 5.1
    Gigablue Quad 2xDVB-S2 500GB HDD openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1

  • Hi Newbie22 und Sumpfhuhn,


    tolle Arbeit zusammen.


    @ newbie22, ja Du hattest recht, die Analoguhr hat doch schon irgendwie was!

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • Hast du DCC auf dem PC?

    Gruß. sumpfhuhn0 smoke.gif

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Xtrend ET-8500 2x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Gigablue Quad Plus White Edition 4xDVB-S2 750GB HDD openATV 5.1
    Gigablue Quad 2xDVB-S2 500GB HDD openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1

  • hallo und ja ddc ist drauf! skin ist installiert! aber im Einstellungsmenü nicht sichtbar um einstellungen vornehmen! was mach ich falsch? P.s. beim installier ist nach der hälfte des fortschrittsbalken schluss, und er macht neustart! danke im voraus!!!!!!!

  • Schau mal: /usr/share/enigma2/display
    Da muss ein Ordner BBS sein mit einer skin_display.xml
    Die benennst du um in: skin_lcd_picon_18.xml
    Die skin_lcd_picon_18.xml kopierst du nach: /usr/share/enigma2/display
    Dann skin_lcd_picon_18.xml auswählen.

    Gruß. sumpfhuhn0 smoke.gif

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Xtrend ET-8500 2x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Gigablue Quad Plus White Edition 4xDVB-S2 750GB HDD openATV 5.1
    Gigablue Quad 2xDVB-S2 500GB HDD openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1

  • Möglich ist ALLES. Nur MACHEN ist das Problem.
    Willst du nur die Uhr im Betrieb sehen und auf die anderen Anzeigen verzichten?

    Gruß. sumpfhuhn0 smoke.gif

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Xtrend ET-8500 2x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Gigablue Quad Plus White Edition 4xDVB-S2 750GB HDD openATV 5.1
    Gigablue Quad 2xDVB-S2 500GB HDD openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1