keine Plugins

  • Hallo,


    ich muss nochmals stören,


    habe eine neue Quad plus bekommen, da die alte (Box) defekt war. Diese ist mit OpenMips 4.2 geliefert worden.
    Außer Softwareupdates habe ich noch keine Änderungen vorgenommen. Außer: HDD & 3.Tuner eingebaut.


    Heute habe ich mal in die Plugins geschaut und außer die Plugins die schon drauf waren geht nichts.
    Bedeutet "Plugins herunterladen" es erscheint der schwarze Kasten, der ist aber leer.
    "Plugins entfernen" dito.


    Im Softwaremanager unter "Erweiterungen verwalten" kommt für den Bruchteil einer Sekunde "Softwarekatalog wird aktualisiert",
    dann ebenfalls ein leerer schwarzer Kasten. Versucht man es öfter, bleibt die Meldung "Softwarekatalog wird aktualisiert" stehen,
    es ändert sich aber nix.


    Unter Update-Quellen sind eingetragen:


    3rdparty-feed.conf
    gbquadplus_3rdparty-feed.conf
    ocram-feed.conf
    gbquadplus-feed.cof
    cam4me-feed.conf
    all-feed.conf
    mips32el-feed.conf


    Software-Updates haben bis eben funktioniert (gestern 90, heute 2 Updates), d.h. Internetzugriff geht.


    Ist das noch ein Bug in 4.2 oder ein Fehler bei mir?


    Und dann noch eine Frage zum Flashen.
    Wenn ein neues Image geflasht wird, werden dann alle Einstellungen gelöscht, oder bleiben "Reste"?
    Ich denke dabei ggf. an ein Downgrade auf 4.1, möchte mir aber keine Fehler einbauen.


    Vielen Dank
    Holger

  • Geduld ist heute angesagt, habe eine ganze Minute gewartet bis die Plugs angezeigt wurden, aber es ist alles da.
    Beim Flash wird alles restlos neu eingespielt, vorausgesetzt du stellst bei der Abfrage keine Einstellungen wieder her.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Danke schöööön !


    Geduld muss man schon haben, ich musste ca. 3 Minuten warten, aber...


    Du hast Recht :D :D :D
    Dann bleib ich erstmal bei 4.2


    warum iss'n das jetzt eigentlich so lahm? Noch'n Käfer drin?
    Hat mich schon gewundert, dass die Receiver mit 4.2 ausgeliefert werden, obwohl 4.2 noch Beta ist, wenn auch Public Beta.


    Grüße
    Holger

  • Zur zeit habe so Gefühl bei abödeten wird box immer schlechter meine Ich ATV 4,2 und bei Aufnahme wiederhabe stottert immer, frage gibt es bessere alternative .MFG

  • Bei mir hat er versucht picons.org wieder zu laden, die Seite ist schon eine Weile down - k. A. warum das wieder drin ist. Kann mal jemand von euch eine Telnet Verbindung herstellen und nachsehen ob er beim opkg update evtl. da hängt ? Dann muss der Feed nämlich raus.


    Edit: Bessere Alternative ist zurück zur 4.1 solange 4.2 noch Beta ist ;)

    Gigablue HD Quad Plus / 2TB HDD intern/ 1TB HDD über eSATA extern/ OpenMIPS 5.3/
    4x Astra 19,2° per Unicable LNB DUR-Line UK124 / OpenELEC auf Raspberry PI Client, DreamDroid etc. :thumbup: