Twin Tuner

  • Hallo,


    Leider habe ich beim Hausbau damals nicht beruecksichtigit, das ich zwei Kabel brauche um ein Twin Tuner mit SAT zu betreiben. Ich habe das erst gelesenund gehoert, als wir schon fertig waren.


    Besteht beim Quad Plus die moeglichkeit, eine Schleife zu legen (In/Out) ? Ich habe zwei Module fuer Sat Empfang, aber leider sind dort nur die beiden Anschluesse und keine In/Out.


    Oder ist es empfehlenswert ein De-Stacker zu kaufen? Wenn ja, welcher ist dort zu empfehlen, der auch mit der Box super harmoniert.


    Gruss


    OrkusHH

    Alles Ohne Gewehr.... Bin blutiger Anfaneger.


    Habe eine Gigablue Quad Plus mit 1000GB - Satelitten Anlage Technisat - Raumverteiler von Triax
    Astra / Hotbird empfange ich. OpenMips 4.1

  • Diese Stacker sind net das wahre und günstig sind die auch net grade.... dann doch lieber auf Unicable umbauen.
    Was hast du denn momentan für komponenten verbaut?


    Du kannst auch intern beide Tuner durchschleifen. Dann bist du allerdings auf eine Satebene eingeschränkt. Reicht für die meisten Programme aber.



    LG Niki

  • Moin,


    ich habe auch mit der Quad auf Unicable umgestellt und einen neuen LNB geholt. bei einigen ist sogar schon eine passende Y-Weiche dabei. Ich kann Unicable nur empfehlen. :thumbsup:

    1x GigaBlue Quad Plus, 4xDVB-S2 per Unicable, OpenMips (5.3), SATA intern Western Digital 1TB HDD , Astra 19,2°E, V14 mit ci+ und HD02 mit Oscam, GT-Sat GT-S3SCR4 Unicable LNB