Remotezugriff - Port - Passwort

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne meine HDQuad von Remote verwalten. Wenn ich den Port 80 durch meinen Router leite auf meine Box funktioniert es auch.


    Ich würde gerne diesen Port ändern.


    Gibt es die Möglichkeit einer Passwortabfrage wie zB bei der Reelbox mit VDRAdmin?


    Viele Grüße
    DannySon

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - Na, wer wars? :P


    Meine Box: GigaBlue HDQuad

  • Dann mit GRÜN die Plugins, und dort die Konfiguration des OpenWebIF aufrufen. Port 80 aus (oder im Router nicht auf den weiterleiten), Port 443 anschalten, und auf den weiterleiten. Authentifikation einschalten. User ist dann root. Passwort mußt du ergeben.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf,


    erst mal Danke für deine Hilfe. Hab deine Anweisung befolgt, und hat auch zum Teil geklappt. :D


    Also ich konnte ja dort den HTTP Port direkt auf meinen Wunschport umschalten. - Super, funktioniert


    Ich habe auch die Authetifizierung für HTTP eingeschaltet, aber er fragt mich nicht nach einem Passwort.


    VG
    DannySon

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - Na, wer wars? :P


    Meine Box: GigaBlue HDQuad

  • Sorry, Asche über mein Haupt...


    Als ich eben das Ganze von "Außen" getestet habe, wollte er doch ein User/Passwort. Und zwar root / gigablue.


    Und das kann ich dann mit Telnet ändern!? ... Ist wohl dreist zu fragen, aber ich habe Telnet noch nie benutzt, kann mir jmd sagen wie ich das benutze? ?( ?( ?(


    Gruss
    Dannyson

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - Na, wer wars? :P


    Meine Box: GigaBlue HDQuad