Hbbtv welches plugin soll ich nutzen?

  • Hallo,

    habe heute Morgen auf Gigablue UHD UE 4K  das neueste team blue image installiert.


    Ich wollte Hbbtv ans laufen bringen und sehe es gibt zwei HBBTV plugins im feed.


    hbbtv-webkit oder OpenHbbtv-. Werden beide weiterentwicklet? Bin mir nicht sicher welches Ich nehmen soll? Wlech vor und Nachteile gibt es.



    Viele Grüße

  • Ich habe jetzt hbbtv-webkit (2.0-r0-69) genommen. Wow funktioniert ziemlich gut!


    Eine kurze Frage, müsste das Plugin nicht unter Erweiterungen erscheinen? Ich kann momentan nur alle meine installierte Plugins sehen , wenn ich auf "plugins entfernen" gehe.

  • wo finde ich das hbbtv Webkit ?


    Ich habe open HBBTV probiert. Geht auf meiner Giga UE 4K relativ schlecht.


    Grund war, dass Servus TV HBBTV nicht funktioniert.


    Jetzt habe ich Open HBBTV wieder deinstlalliert, Webkit ist noich immer drauf, aber mit roter Taste tut sich nichts mehr.


    Muss eventuell Webkit nochmals drüberinstallieren ?

  • Nein, eher neu flashen, da man HbbTV nicht einfach und vor allem restlos loswird.

    Aber ob das Servus HbbTV dann damit laufen wird? Ich meine da auch die Tage was in anderen Foren gelesen zu haben, dass es nicht ging.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----