Mediaplayer fehlerhaft

  • Die Gigablue quad 4k habe ich erst letzte Woche gekauft, bin mit der Einrichtung noch nicht durch. Ich habe ff. Problem: ich kann nur Filme abspielen, welche die Box aufgenommen hat. Andere Filme, z.B. von USB (Format TS, stammen von einer Humax icord und sind ok) bleibt das Bild schwarz. Das Plug-in Mediaplayer hatte ich schon deinstalliert und wieder installiert. Wenn ich das Plug-in anklicke, friert alles ein,nur in der linken oberen Ecke dreht sich noch das Dreieck, weiter passiert nichts.

    Habe das Plug-in Kodi testweise installiert, damit kann ich besagte Filme abspielen.

    Mit dem Image Openatv 7.3 geht es auch nicht.

    Hoffe hier kann jemand helfen..

  • Neues Image Flashen. Altes Problem, das zumindest bei OAT 7.3 in den neuen Versionen behoben ist.

    Wenn die Box File aufnimmt, werden da auch immer Hilfsdateien mit abgespeichert. In der alten Version konnten nach einem UP-Date plötzlich keine *.ts files mehr abgespielt werden, wenn die gleichzeitig von der Box mit aufgenommene *.meta Datei nicht im selben Verzeichnis war, Das ist jetzt allerdings wie gesagt beim OATV Image seit einigen Wochen behoben.

    Ich arbeite übrigens gerne auch mit dem E2 Player (Kann über die Extensions heruntergeladen werden) mit dem man auch in das Netzwerk kommt (sofern eingerichtet und dann die Kachel mit dem + nutzen).

    Der kann wie der Media Player viele Dateien auch mit anderen Endungen abspielen.