Image von einer Box auf die andere?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche nun schon seit Stunden eine meiner Box so einzustellen wie die zweite die perfekt läuft. Hatte mir gedacht ich spiele das Image der richtig laufenden auf einen usb-Stick und das in die andere Box. Vermutlich stelle ich mich zu blöd an…vielleicht…ich krieg es jedenfalls nicht hin. Schlussendlich möchte ich beide Geräte gleich haben ohne jeden Menüpunkt einzeln zu vergleichen.

    Kann mir bitte jemand den Weg aus dem Wald zeigen?

    Gruß

    Roland 👋🏻

    1x gigablue uhd quad 4k (als IP-Server), 4 Tuner, OE-System: OE-Alliance 5.3, Firmware-Version: OATV 7.3.0 (2023-10-28), Kernel / Treiber: 4.1.20 / 20200723

    2x gigablue uhd IP4k (als IP-Client), OE-System: OE-Alliance 5.3, Firmware-Version: OATV 7.3.0 (2023-10-28), Kernel / Treiber: 4.4.35 / 20230112

    Sat 85cm, LNB Unicable Inverto IDLU-QUDL42-UNR2L-1PP

  • Da sind Schwierigkeiten vorprogrammiert zumal es wohl 2 IP Boxen sind.

    Fängt schon mit wahrscheinlich gleichen IP Adressen der Boxen an.


    Grundsätzlich kannst du ein Backup der Ersten Box auf den Gleichen Wegen wie ein Frisches Image flashen (Online/Lokal; mittels USB_Stick oder oder)


    Du mußt dann jedoch sicherstellen, das jede Box einzeln im Netzwerk vertreten ist.