Gigablue UHD UE 4K - TV Bild und Ton für ca. 4 Sekunden weg am TV

  • Ich habe einen Gigablue UHD UE 4K (SAT) an einen Yamaha RX-V6A AV Receiver mit HDMI angeschlossen. Dieser ist wiederum an ein TV mittels eARC verbunden.

    Es kommt oft vor, dass wenn ich einen TV Sender an der Gigablue FB (mittels Channel-Tasten) wechsel, das TV Bild für ca. 4 Sekunden schwarz wird, der Ton ist dann ebenfalls nicht mehr zu hören.

    Die HDMI Kabel habe ich bereits getauscht und auch ein anderes Imgage geflasht. Aktuell ist es ein OPEN ATV 7.3.


    Ich vermute, es kann doch nur am SAT Receiver liegen bzgl. der Einstellungen.


    Hat da jemand eine Idee?

  • schließe ihn dirkt mal an den TV an und Du wirst sehen das es da nicht ist.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Automatische Auflösungen deaktivieren. Was du erlebst, sind vermutlich HDMI-Resync wegen Wechsel der Auflösungen von 720p zu 1080i oder 576p oder was auch immer du an der Giga eingestellt hast...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 () aus folgendem Grund: Typo

  • Automatische Auflösunen deaktivieren. Was du erlebst, sind vermutlich HDMI-Resync wegen Wechsel der Auflösungen von 720p zu 1080i oder 576p oder was auch immer du eingestellt an der Giga hast...

    Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.


    schließe ihn dirkt mal an den TV an und Du wirst sehen das es da nicht ist.

    Werde ich mal checken

  • neo3103

    Hat den Titel des Themas von „Gigablue UHD UE 4l - TV Bild und Ton für ca. 4 Sekunden weg am TV“ zu „Gigablue UHD UE 4K - TV Bild und Ton für ca. 4 Sekunden weg am TV“ geändert.