Multiroom problems

  • Guten Tag Forum,

    Kann ich Sie bei einer Frage um Hilfe bitten?

    Ich habe mir eine Giga Blue UHD Quad 4K inklusive 1 TB Festplatte gekauft.

    Die Übertragung auf den Panasonic-Fernseher ist hervorragend. Wir wollen die Übertragung aber auch an einen anderen Fernseher weiterleiten, einen Android-TV in der Küche.

    Auf Seite 75 des Handbuchs wird darauf hingewiesen, dass wir hierfür den GBipbox-Client herunterladen müssen. Es wäre nur unter „Erweiterungen“ zu finden. Dieses Plugin ist dort nicht zu finden.

    Können Sie vorschlagen, wie wir dies wahrscheinlich anders machen sollten?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


    Geri
    Die Niederlande

  • Hallo,

    Genau dafür sind wir da.

    Wenn du (wir sind hier per Du) keine Updates oder Plugins findest, hast du wahrscheinlich noch das Werksimage installiert.

    Aber das würde dir in diesem Falle auch nicht helfen. Das Plugin muss auf einer Gigablue installiert sein, auf die du streamen willst. Die Server-Gigablue ist diejenige, die mit deine SAT-LNB verbunden ist. Mit Hilfe des Plugins kannst du nun über ein existierendes Netzwerk (ob LAN oder WLAN ist egal) auf eine andere Gigablue streamen… oder auf ein anderes Gerät, auf dem ein solches Plugin läuft. Könnte also rein theoretisch auch eine andere Enigma-Box sein. Auf einen Android-TV sollte das so nicht gehen.

    Siehe auch näheres im Anleitungsbereich.

    Bitte auch Signatur ausfüllen, damit wir wissen, welches Image auf welcher Box installiert ist.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.


    Mit Bild meinst du die Version von Open PlI? Das habe ich nun in meinem Profil eingetragen. Muss noch etwas erledigt werden?

    Du gibst an, dass ein Plug-in auf dem Server installiert werden muss, aber welches? Und wo kann ich es herunterladen?

    Du gibst auch an, dass ein solches Plugin auch auf dem anderen Gerät, dem Android TV, installiert werden muss, aber auf welchem?

    Aber seit dem Ende des ersten Absatzes verstehe ich, dass das Streamen auf einen Android-TV nicht möglich ist?

    Am ende deines Antwort erwähnst du außerdem die folgenden Geräte:

    1x GB Quad 4K usw

    1x GB UE 4k usw

    1 Quads usw.

    Was ist der Zweck davon?

    Eine ander Frage, musz am " root" eine Name und Passwordt eingegeben werden?

    Entschuldigung für diese zweifellos dumme Fragen, aber ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet

  • Du gibst an, dass ein Plug-in auf dem Server installiert werden muss

    Auf dem Server muß kein plugin installiert werde.


    Du gibst auch an, dass ein solches Plugin auch auf dem anderen Gerät, dem Android TV, installiert werden muss

    Wenn es ein Android Gerät als "Client" ist kann man versuchen "Kodi" darauf zu installieren.

    Ist aber wahrscheinlich vergebliche Mühe weil unzuverlässig.




    Wie Thomas schrieb:

    Das Plugin muss auf einer Gigablue installiert sein, auf die du streamen willst

    Das wäre dann der "Client" den es bei dir noch nicht gibt.

    Also wäre der Beste Weg du legst dir für deinen 2. Empfänger noch eine Gigablue (zB IP4K oder X3-4K oder Trio-4KPro oder oder ) zu und installierst darauf dann das entsprechende Plugin.


    Klick mich!


    Ohne eine zusätzliche Investition deinerseits sehe ich keine großen Erfolgs-Chancen.

  • Dein Freund heisst Dream Player TV. Herunter zu laden über den Google App Store mit deinem Android TV. Der läuft übrigens auch auf dem Amazon FireStick.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Jepp, benutze ich regelmässig um den Himmel im Schlafzimmer zu sehen....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Guten Tag! Zunächst einmal allen die besten Wünsche für 2024! Und vielen Dank an alle, die auf meine Frage geantwortet haben. Wie bereits erwähnt, habe ich die DreamPlayer-App für Android heruntergeladen und sie funktioniert großartig. Also bin ich auf die Premium-Version umgestiegen und bin damit zufrieden. Nochmals vielen Dank an alle in diesem Forum!