Trim bei interner Ssd Platte

  • so, habe es jetzt selber heraus gefunden.


    Pfad: /etc/cron/crontabs


    Die Datei root mit z.B. Notepad + editieren.


    Ausführung jeden Sonntag um 12.00 Uhr


    0 12 * * 0 fstrim -v /

    Gigablue UHD Quad 4k

    Unicable Technisat LNB mit 8 SCR

    Panasonic 58" UHD

    Slot 1: oATV 6.4

    Slot 2: oATV 7.3

    Slot 3: Teamblue 7.3

    HD+: HD 01 mit OSCAM


    Gigablue IP 4k

    Slot 1: oATV 6.4

    Slot 2: oATV 7.3

    Slot 3: Teamblue 7.3

    Slot 4: opennHDF 7.3

    8)

  • Trimt nur den Flash so und keine weiteren Laufwerke!


    Finde aber geil das man auch hier eine Teilzensur vornimmt und die Mods mit ebenso Unwissenheit glänzen.

    Trim funktioniert nicht nur bei der box nicht sondern bei allen aus der open-Allianz.

    Und genau der Name den man weg zensiert hat kehrt das Thema seit ~5 Jahren unter den Tisch bei OpenATV.

    OpenPli hat die Funktion seit 2016!

    Kann ja mal einer einen Git-Eintrag anstoßen, die Lösung über die /fstab ist natürlich vorzuziehen.

    Cronjob ist was zum nachträglichen Basteln wenn man keinen Quellcode zugriff hat.


    Und wenn ihr lieb seit verrarte ich auch noch 40 Sachen die nie im leben laufen werden, es laut aussage eines Obermods eines anderen Forums aber sollen.

    Auch da wurden beweise vorgelegt das es nicht geht, statt gegenbeisen löscht der Experte dann auch lieber alles dazu. Wäre ja ein unding wenn auffallen würde das er über Jahre die Leute belogen hat, sei es aus absoluter unwissenheit oder wie so oft weil der Herr Leute an sich binden will und bei "seinem" Image für das er einen Fanboy-Fetisch entwickelt hat halten will.


    Das man bei Teamblue nun auch auf dieses Schrott OpenX setzt statt wie bei auslieferungt der Box auf Plibasis zu bleiben ist schade.

  • Finde aber geil das man auch hier eine Teilzensur vornimmt und die Mods mit ebenso Unwissenheit glänzen.


    Und wenn ihr lieb seit verrarte ich auch noch 40 Sachen die nie im leben laufen werden, es laut aussage eines Obermods eines anderen Forums aber sollen.

    Auch da wurden beweise vorgelegt das es nicht geht, statt gegenbeisen löscht der Experte dann auch lieber alles dazu. Wäre ja ein unding wenn auffallen würde das er über Jahre die Leute belogen hat, sei es aus absoluter unwissenheit oder wie so oft weil der Herr Leute an sich binden will und bei "seinem" Image für das er einen Fanboy-Fetisch entwickelt hat halten will.

    Boar, geht mir das auf den Zeiger. Diese gekränkten Eitelkeiten, die sich mit immer anderem Namen irgendwo anmelden müssen um dort allen zu beweisen, dass sie schlauer als alle anderen sind.


    Warum machst du nicht ein eigenes Forum auf und baust dein eigenes Image? Soll ich dir was sagen? Weil du es nicht kannst. Anstelle dessen macht es dir scheinbar viel mehr Spaß, überall rumzuziehen und andere Foren oder die Arbeit anderer lustig zu machen.


    Wieso muss ich denn als Mod Ahnung von Linux haben? Ich sag’s dir ganz offen, ich habe keine. Aber was ich als Mod kann, ist zu versuchen, dass anderen geholfen wird, das die Regeln eingehalten werden und dass Stänkerer wie du geblockt werden. Also, noch einmal Stänkern und du bist geblockt, klar?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Guten Tach.

    Unterstütz nun das OS Teamblue ( bei mir 7.3)

    Trim oder nicht?

    Meine 870 Evo nutzt im Controller „Active Garbage Collection“.

    Ich bin kein Linux User..


    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest.



  • Unterstütz nun das OS Teamblue ( bei mir 7.3)

    Trim oder nicht?

    Die Antwort wird dir nicht weiterhelfen.

    Nur soviel:

    Ich habe seit es sie gibt eine Q4K im Wohnzimmmer mit einer SSD on Board.

    Trim?

    Hab ich ich mir nie Gedanken drüber gemacht.