UHD IP 4K lässt sich nicht mehr flashen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine UHD IP 4K die nicht mehr startet und immer bei 49 Prozent hängen bleibt.

    Ich hatte bisher ein Teamblue und ein Openhdf-Image installiert, wobei ich das Openhdf aktiv genutzt habe.

    Jetzt möchte ich gerne ein Recovery-Flash durchführen um die Box ganz neu einzurichten.

    Im Multi-Boot-Menü wähle ich Flash Recovery Image aus, der USB-Stick wird erkannt und der Flash-Vorgang startet.

    Irgendwann erhalte ich die Meldung, dass der Vorgang erfolgreich war und die Box startet neu.

    Zurückgesetzt wurde die Box jedoch nicht. Es erscheint zuerst das Logo vom Teamblue-Image und danach vom Openhdf-Image. Die Box bleibt wieder bei 49 Prozent hängen.

    Im Multi-Boot-Menü werden mir dann weiterhin meine bisher installierten Images angezeigt.

    Kann mir irgendjemand helfen, damit ich die Box zurücksetzen kann?


    Viele Grüße


    Sven

  • Und die Box ist ans Netzwerk angeschlossen?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ich habe eine solche Box nicht. In der Anleitungssektion gibt eine Anleitung für Multiboot. Ich kann mir vorstellen, das du auch ein neues Images flasht und dieses auf der Box ist, jedoch musst du das auch zum booten auswählen, sonst bootet er immer Slot 1 obwohl dein neues Image in Slot 3 liegt...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Das habe ich natürlich gemacht. Ich kann auch ein Image auf einen freien Slot installieren, nach einem Neustart ist es jedoch nicht mehr vorhanden.

    Egal was ich mache, die Box hat nach dem Neustart immer den vorherigen Stand.

    Nachdem ich die Box 10 Minuten stromlos hatte, hat sie mal wieder komplett gestartet.

    Auch im Image kann ich Änderungen vornehmen, z.B. anderen Skin auswählen oder Plugins entfernen. Nach dem Neustart war dann aber wieder alles auf dem alten Stand.

    Eigentlich hatte ich gedacht ich könnte die Box ganz einfach per Recovery-Flash zurücksetzen, aber selbst das geht ja nicht.

  • Festplatte on Board?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Im Multi-Boot-Menü wähle ich Flash Recovery Image aus, der USB-Stick wird erkannt und der Flash-Vorgang startet.

    Ich würde in dem Fall das Image direkt beim Boot vom Stick aus flashen (oder vielleicht im Rescue-Mode), nicht aus dem laufenden System.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird () aus folgendem Grund: Unerheblicher Inhalt

  • Was zeigt er denn unter Menue, Standby/Neustart, Multiboot für Optionen an?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Netzwerkkabel, HDMI und alle USB Geräte von der Box nehmen, die Box ausschalten und vom Netz trennen... das ganze eine gewisse Zeit so lassen.... dann nur den TV per HDMI anschließen und nur noch den USB Stick mit dem Recovery Image einstecken und die Box starten und das Recovery flashen.... mal schauen, was passiert....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Es passiert immer das Gleiche. Ich komme ins Multiboot-Menü wo ich den Recovery-Flash auswählen kann.

    Der Flash-Vorgang startet und wird laut Anzeige erfolgreich abgeschlossen.

    Danach startet die Box neu zeigt erst das Teamblue-Logo, danach das Openhdf-Logo und bleibt dann bei 49 Prozent hängen:cursing:

  • Du nimmst aber schon das Image?


    https://images.teamblue.tech/7…3-gbip4k-20231104_mmc.zip


    nicht das recovery!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Und keine Taste drücken beim Flashen, Stick rein und im Hauptverzeichnis steht dann gigabue!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Das Image habe ich jetzt auch mit sämtlichen USB-Sticks an beiden USB-Anschlüssen ausprobiert.

    Die Box macht anscheinend gar keine Anstalten irgendetwas zu flashen. Sie startet und bleibt meistens bei 49 % hängen.

    In seltenen Fällen startet sie aber auch komplett, so dass ich TV schauen kann.

  • Also den kleinsten Stick benutzen den Du hast, den mit FAT formartieren und nicht das Recovery Image nehmen.

    DenStick hinten einstecken und dann der Box Strom geben.

    Nichts Drücken, keine SD-Karte im Slot und keine ext. HDD dabei dran.


    Auf Deinem Stick muß das so aussehen:

    Dateien

    • stick.png

      (25,55 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • ich habe für solche fälle einen uraltstick mit 512 mb, der ist bis jetzt immer gegangen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."