Bild kommt spät nach anschalten aus Standby.

  • Schönen 1. Advent allen.


    Habe eine neue GB- Quad-4K mit aktuellem TB 7.3 Image für einen Freund gekauft.

    Es klappt soweit alles bis auf eine Sache die ich nicht behoben bekomme.


    Wenn ich die Box in Standby setze und dann nach paar Minuten wieder einschalte braucht das Bild bis es da ist ca. 10 Sekunden.

    Habe schon mehrfach mit und ohne Startkanal usw probiert. Leider erfolglos.

    Hat jemand eine Idee?


    Ich selber habe 2 Quad 4K mit TB Image. Beide brauchen aus dem Standby ca.2 Sekunden und das Bild ist da.


    Danke für Eure Hilfe.

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Da scheint was faul zu sein.

    Schon neu geflasht?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich habe sie nagelneu mit frischem System von Impex bekommen.

    Dann rufe mich ich dort morgen mal an.

    Dachte es sei eine Einstellungssache.

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Warum kein Neuflash?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Dann wirds wohl wieder gehen.:thumbup:

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Neuflash gemacht, fluppt wieder

    War ein Auslieferungsimage drauf oder für klein Geld ein richtiges Images von denen drauf gemacht.