Aufnahme stoppen auf Hauptbox geht nicht.

  • Mahlzeit zusammen,

    ich habe auf meiner GBUHD IP 4 K eingerichtet das sie die Festplatte meiner Quad-UHD4K benutzt.

    Wenn ich nun z.B auf der IP-Box eine Aufnahme starte klappt das und die Hauptbox nimmt auf.

    Was aber NICHT geht diese Aufnahme wieder zu stoppen.

    Der Punkt AUFNAHME beenden kommt auf der IP-Box nicht.

    Auch auf der Hauptbox kann ich diese Aufnahme NICHT stoppen.

    Es hilft nur ein Stromloss machen. Allerdings hatte mir dies gerade sogar die Box kurz tot gemacht , FEHLER 1846 und sie blieb hängen.

    Auch mehrere Neustarts halfen nicht. Habe Sie nun wieder Flaschen können.

    Aber das Aufnahme stoppen geht leider nicht.


    Was kann das sein?

    Image beide TB. 6.4


    Danke für Eure Hilfe.

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Frage:

    Du startest die Aufnahme mit der „Rec“ Taste (roter Punkt)?

    Also als Sofortaufnahme?


    Normalerweise erscheint durch nochmaligen Drücken dieser Taste ein Kontextmenü in dem mehrere Funktionen, auch Beenden, zur Verfügung stehen.


    Schon probiert?

  • Hallo Andreas,

    ja genau so starte ich die Aufnahme.

    Aber im Kontextmenü erscheint leider NICHT der Punkt AUFNAHME BEENDEN.

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Das ist ein Problem mit RemoteTimern.

    Der wird ja in der Serverbox eingetragen, und von der Clientbox wohl nicht erkannt.

    Ein Aufruf der Timer in der Serverbox muss aber eine Liste der Timer zeigen, und einen laufenden auch beenden / löschen lassen. Das mag mit der Taste REC nicht gehen, aber mit der Timer Taste schon.

    Solche RemoteTimer haben in allen Images schon zu Problemen geführt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Alternativ kann man auch auf der Serverbox auch durch die Video Taste in die Liste der Aufnahmen gehen. Aktuell laufende Aufnahmen werden mit einem roten Punkt vor dem Namen versehen. Diese Aufnahme mit den Pfeiltasten auswählen und mit der roten Taste dann Abbrechen, Aufnahme beenden oder Aufnahme beenden und löschen wählen.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Frage:

    Du startest die Aufnahme mit der „Rec“ Taste (roter Punkt)?

    Also als Sofortaufnahme?


    Hallo Andreas,

    ja genau so starte ich die Aufnahme.

    Der hat keine Timeraufnahme gestartet!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallöchen zusammen,

    danke für die Antworten.


    Ich starte die Aufnahme auf der IP mit der Rec-Taste. Also quasi Befehl "Sendung jetzt aufnehmen".

    Ab diesem moment ist das löschen auf der IP-Box und auf der Serverbox NICHT mehr möglich.

    Das dann nur noch helfende Stromlos machen hat mir ja die Box komplett gekillt! Und zwar richtig!


    Über den Timerpunkt lies sich die aktuell laufende Aufnahme ebenfalls auf beiden Boxen nicht löschen.

    Es war auch kein Timer gesetzt bzw. war die aktive Aufnahme dort nicht zu sehen.


    Wenn ich während des Aufnahmevorganges nun auf der Festplatte via Videotaste die

    Aufnahme suche und dort löschen würde, habe ich Angst die Box wieder zu crashen.


    Skin ist auf beiden Boxen Standard gleich.

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Wieso sollte die Box crashen, wenn du die Aufnahme beedest?

    Ich mache das oft bei Timer aufnahmen, wenn meine Frau die gleiche Aufnahme auf ihrer Box laufen hat...

    Remote nehme ich jedoch nichts auf, dafür hat ja jede Box ne Platte.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Genau da ist der GBIPBoxClient auch immer gestrauchelt. RemoteTimer und RemoteAufnahmen mache imer mal Probleme, weil das zu wenig sauber implementiert ist.

    Und u.a. genau deshalb betreibt man KEINE E2-Box ohne eigenen Datenträger mit eigener Speicherung.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----