Tagesprogramm Liste mit Sendungsuhrzeiten

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ich stelle meine Frage richtig.

    Gibt es ein Plugin oder eine Einstellung wo man z.B. einen Wochentag auswählt, dann an dem angewählten Tag den kompletten

    Programm-Inhalt sieht und so seinen Timer setzen kann?

    Ich weiß das es den Guide gibt, aber hier muss man umständlicher Weise ewig nach rechts blättern um weitere Sendungstermine zu erhalten.

    Freuden von mir steigen jetzt um auf Gigablue und bekommen eine Quad UHD 4K mit TB aktuell.

    Deren jetziger Reciever kann das, man wählt einen Wochentag in einer Liste und man erhält die gesamte Sendungsübersicht des Tages.

    Würde mich über Tipps freuen.

    Wenn Angaben von mir fehlen bitte melden.


    Grüße Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Tastenbelegung aufrufen und dort EPG/Guide auf einzelepg stellen

    danach brauchst du nur nach unten zu dem Tag blättern denDu möchtest

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • so sieht das dann aus:

    Dateien

    • 01.png

      (125,09 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.png

      (142,17 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03.png

      (128,72 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 04.png

      (151,52 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 05.png

      (218,31 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Du kannst dir auch den vertikalen EPG anschauen (zumindest im oATV). Den habe ich mir per Hotkey auf die Taste GUIDE gelegt. Dort kann man mit den Zifferntasten auch navigieren, was größere Sprünge ermöglicht.

    Das sieht bissl wie eine Programmzeitung aus...


    oATV6.4 - vertikaler EPG Quad4K-3.jpg


    oATV7.3 vertikaler EPG.jpg

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    3 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()