Plugin für jpg und mp4

  • Auf Reisen nehme ich gerne Bilder (jpg) und Filmchen (mp4) auf. Die Dateien liegen dann zuhause auf dem NAS in chronologischer Reihenfolge in einem Verzeichnis (jpg und mp4 gemischt).


    Seit kurzem nutze ich den Gigablue UHD Trio 4K Pro. Für dieses Gerät suche ich ein Plugin, das die Dateien in der vorgegeben, chronologischen Reihenfolge wiedergibt und nicht zuerst die jpg- und danach die mp4-Dateien. Hat hier jemand einen Tipp für micvh?


    Auf dem PC nutze ich XnViewMP. Dieses Programm gibt es auch für Linux als tgz- bzw, deb-Datei. Allerdings bin ich absoluter Linux-Laie.

  • Nimm mal den FileCommander für die Listenansicht.

    Gemischte Wiedergaben wird es dafür aber nicht geben, weil Video und Bildershow zwei völlig unterschiedliche Wiedergaben sind.

    Es gibt da in E2 keinen "Universal-Player" für die Handy-Ordner. Auch die Rotationen werden nicht immer zufriedenstellend ausfallen. Das ist eher rudimentär implementiert.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Mediaplayer, damit aufs NAS gehen, ins Verzeichnis und eine MP4 nach der Anderen anklicken und sie weden ins Abspielverzeichnis rechts eingefügt, in der Reihenfolge wie du sie anklickst.

    Die Spielt er auch dann nacheinander ab.

    Den Rest mit dem Bildbetrachter, alles Programme die im Image drin sind (zumindest im TeamBlue).

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Kodi installieren. Zumindest bis vor der Phyton3 Umstellung lief da absolut alles an plugins. Fahre daher auch weiter mit alten Images als haupt-Slot.

    Danach hat man leider einen scherbenhaufen hinterlassen beim stumpfen konvertieren, wenn man sich das git anscheut bei "der Allianz" rollen sich einem die zehennägel hoch.