SAT-Prioritäts-Schalter wie?

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Derzeit kann ich nur auf eine Leitung meines Quad-LNB zugreifen, möchte dabei aber sowohl Fernseher (Sony Bravia) wie auch die Gigablue-Box versorgen.

    Wie empfohlen habe ich mir dafür einen SAT-Prioritäts-Schalter von DUR-line zugelegt.
    Dabei die Box an Master und den Fernseher an Slave gehängt.
    Anfangs funktioniert das gut, auch das Hin- und Herschalten klappt reibungslos.
    Nach ein paar Minuten wird das Bild an der Box immer pixeliger, bis es ganz ausfällt.
    Am Fernseher ist immer voller Empfang! Wenn ich die Box neu starte, funktioniert wieder alles, bis nach ein paar Minuten das Spielchen wieder losgeht.

    Muss ich evtl. an der Box noch was einstellen? Im SAT-Tuner des Fernsehers kann ich, soweit ich sehen kann, eigentlich nichts ändern.
    Oder könnte der Schalter defekt sein?

  • Oder könnte der Schalter defekt sein?

    Wäre eine Möglichkeit. Sehe ich das richtig , TV via Kabel? Dann wäre ich raus.

  • Es könnte der Schalter defekt sein, hast Du auch die Erdung am Schalter angeschlossen?

    Aber grundsätzlich verstehe ich den Sinn nicht bei Deiner Anlage.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."