Video in 4K (2160) wird nicht abgespielt

  • Hallo zusammen,


    ich habe GBUE4K mit oATV-7.3 an einem LG UHD-TV.


    Alles ist ok - bis auf die Wiedergabe von 4k-Videos.

    Beim Starten der Wiedergabe friert das bisherige TV-Bild ein und optisch passiert nichts mehr. Klick auf OK zeigt die Zeitachse und ich kann nach vorne und hinten spulen - nur angezeigt wird nichts. Ich habe mehrere Versuche mit Video-Settings gemacht, aber nichts erreicht.

    Hätte jemand Idee, was ich versuchen könnte?


    TV ist definitiv 4k-fähig - wenn ich PC anschliesse, wirkt er als 4k-Monitor und zeigt alles in 4k an.


    Danke und Gruß

    Milan

  • Videos mit mehr als 1920x1080p kann die Box nur in H265. Da ist zu 99% bei der Fehlerbeschreibung ein Video mit 2160p in H264 die Ursache -> geht nur mit den HiSi-Boxen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Herzlichen Dank! :thumbup:


    Dann muss ich "nur" in H265 umwandeln.

    Bei wenigen Videos, die ich habe, ist das kein Problem.


    Ich muss aber etwas Dampf in Richtung GigaBlue ablassen - die Box nennt sich 4K und kann das nicht abspielen... schwach... Wahrscheinlich steht das irgendwo klein geschrieben....


    So, jetzt aber gehe ich an die Umwandlung :)

  • Und naja: Richtung GigaBlue? Das kann KEINE Dream (z.B DM9x0UHD), VU+ (ALLE 4K!), GigaBlue, ZGemma mit den BCM7xxx-Chipsätzen. LOL. Das ist viel weitreichender, als du gerade denkst.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----