Rakuten TV von GB UHD Quad 4K auf GB IP 4K übertragen

  • Ich habe den GB IP 4K mit dem GB UHD Quad 4K gekoppelt. Auf dem GB Quad habe ich die Programmliste von Rakuten TV installiert.

    Diese erscheint auf dem GB IP aber die Programme von Rakuten TV lassen sich auf dem GB IP nicht abspielen.

    Ist das normal oder muss ich Netzwerkeinstellungen ändern?

  • Warum installierst Du es nicht direkt auf der IP?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Zum Beispiel mit FTP. Oder mit dem Dateiexplorer.

    Du schreibst jetzt in mehreren Threads, das dieses und jenes nicht zu deiner Zufriedenheit funktioniert. du aber keine Lust hast dich mit den Eigenheiten einer Linuxbox auseinander setzen möchtest. Wie soll man dir dann helfen?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ich habe eigentlich erwartet das sich jeder hier im Forum einliest , so musste ich das auch machen um mir ein gewisses Grundwissen anzueignen.

    Wie man Senderlisten mit z.B dreambox edit auf dem PC abspeichert und auf eine andere Box übertragen kann ist sicher schon ausreichend beschrieben worden.

    Ich kann sicherlich auch nicht alles und bin deshalb hier im Forum am nachlesen ,kann natürlich sein das ich einiges nicht sofort verstehe ,dann muß ich halt solange einlesen bis der Groschen gefallen ist.

    Es gibt sicher auch Ausnahme Boxen bei denen im Forum vieleicht eine Lösung gefunden werden kann , weil andere gleiches oder ähnliches Problem haben.


    Sei mir nicht böse ,aber bitte erst einmal in entsprechenden Foren nachlesen oder HowTo nachschauen

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°