GigaBlue IP 4K Picons

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache.

    Ich habe meinen GB IP 4K mit einem GB UHD Quad 4K verbunden.

    Bei der Programmliste bringt mir der IP nicht alle Picons. Bei den Erweiterungen auf dem IP finde ich unter Picons nur australia.

    Gibt es eine Lösung, dass ich alle Picons auf dem IP installieren kann?

  • piconsupdater unter extensions?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • So weit war ich schon, ich arbeite ja schon lange mit GB-Geräten. Die Probleme damit hören wahrscheinlich nie auf!

    Ich habe 2 IP Geräte, habe bei beiden den Piconsupdater runter geladen.

    Der Download startet bei beiden Geräten nicht.

    Internet und WLan sind installiert.

    Gehe ich bei Plugins auf Picons kommt nur tv-australia.

    Die ganze Sache ist zwar nicht Funktionswichtig, aber auf dem GB UHD Quad 4K habe ich viel mehr Picons und die hätte ich gern auf den beiden GB IP auch.

    Danke für eine Antwort im Voraus!

  • Dann kopiere doch die Picons von der einen Box auf die andere...wo ist da das Problem?

    Wenn Internetzugang besteht, funktioniert auch der Piconsupdater... zumindest bei mir.

    Die in den Erweiterungen unter Picons zu findenden Picons sind ein Service... es steht dir frei, selbst Picons zu erstellen und hochzuladen....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Entschuldige, ich bin kein IT-Experte.

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man die Picons vom GB UHD Quad 4K zum GB IP 4K kopiert.

    Falls Du mir das erklären möchtest, dann bitte Idiotensicher ohne Fremdwörter.

    Danke!

  • Auf der anderen Seite... warum funktioniert der piconsupdater nicht auf den Clientboxen? Da würde ich ansetzen.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Kopieren war ja auch dein Vorschlag.

    Immerhin, einmal gesichert muss man bei Neuflash das Zeug nicht neu runterladen.

    Aber eigentlich sollte das Plugin funktionieren.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Ich hatte kurz überlegt ihm eine Anleitung zu schreiben mit ftp usw. bin dann aber davon weg und hatte mir überlegt, das wenn der piconsupdater auf den Clientboxen nicht funktioniert, das dann dort mehr nicht in Ordnung sein müsste und man doch da ansetzen sollte....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Könnte man vermuten. Kann auch völlig harmlos sein. Wenn der TE Lust drauf hat wird er das angreifen. Wenn er sonst keine Probleme hat sollte die Lösung reichen.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Das mit dem Runterladen der Picons über das Netzwerk lasse ich lieber. Da will der Computer wieder Anmeldeinformationen und Kennwörter. Da bin ich nicht so bewandert. Lieber verzichte ich auf die Fehlenden Picons. Vielleicht funktioniert nach einem Update der IP Box der Piconupdater.

    Einmal editiert, zuletzt von neo3103 () aus folgendem Grund: Beitrag editiert. Zusatz hat nichts mit dem Thread Thema zu tun.

  • PeteD

    Dies ist kein persönlicher Unterhaltungs-Thread.

    Wenn du weitere Fragen/Probleme hast, eröffne bzw nutze einen anderen.

    Dies dient der Übersichtlichkeit des Forums.

    Habe deinen Post 11 dahingehend angepaßt.


    Danke

  • Du hast auf den Boxen aber schon ein Passwort vergeben?

    Das ist wichtig, damit übers Netzwerk Kommunikation stattfindet.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Nee, hab ich nicht. Das ist mir Alles zu viel. Es Funktioniert soweit und ich lasse es jetzt so wie es ist.

    Danke.


    Piconupdater funktioniert jetzt. ich hatte alle vorinstallierten Programmlisten gelöscht. Jetzt habe ich sie wieder geladen und der Piconupdater funktioniert. Da lasse ich die Listen eben drauf obwohl ich sie nicht benutze.

  • ?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Es ist so. Nachdem ich bei den Plugins die Senderlisten von Astra und Hotbird runter geladen habe, die ich eigentlich gelöscht hatte, funktioniert der Piconupdater.

    GigaBlue geht manchmal seltsame Wege. Ich habe da noch einen GB HD Quad Plus mit 4 Sat-Tunern, was der manchmal von sich gibt, da schüttelt man nur den Kopf.

    Selbst der Impex Sat Support hat schon gesagt " Wenn das Gerät läuft keine Updates machen".

  • Wenn man nicht weiss was mann macht... und das auf einer Linuxbox... Viel Spass weiterhin.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • RU, als Funkelektroniker und Systemadministrator sollte man nicht so über Leute hinweg schauen, die nur einen LKW gefahren haben.

    Wir haben das gleiche Alter. Ich würde mir wünschen, Du könntest mir manchmal weiterhelfen!

  • DAnn vergebe in den Netzwerkeinstellungen deiner Boxen ein Passwort. Da kannst ndu immer das gleiche benutzen. Ich würde dir gerne helfen, genauso wie andere hier im Forum aber dazu muss man sich eben mit einer Linux Box etwas befassen und nicht nur irgendwelche Plugins oder Senderlisten herunterladen.

    LKW bin ich auch gefahren....

    Das hat auch nichts mit Geringschätzigkeit zu tun.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Danke erstmal, ich werde es ausprobieren. Aber nich heute und morgen . Ich melde mich wieder.

    Bei solchen Sachen wie Einstellungen habe ich eben immer Angst, dass ich was verstelle und dann nicht mehr zurück kann.

    Und dann ist die Kake am dampfen.

    Dann bleibt nur noch der Support und AnyDesk. Damit haben die meine Tuner am GB Quad eingestellt.