Oberflächen Skin löschen

  • Mir gefällt eigentlich der Standard Skin mit den Picons gut. Leider erscheint aber immer wieder der Standard Skin, obwohl ich beidem Piconskin die grüne Taste zum speichern gedrückt habe und auch neu gestartet habe.

    oATV 7.3 Giga Quad UHD

    Gibt es dafür eine Lösung? Z.b. alle unnötigen Skins eleminieren?

  • Merkst du was?

    Wir sitzen nicht an deiner Box/TV, und sehen daher nicht, welches Image mit genau welchem Skin du meinst.

    Und aufpassen: Neue Skins trennen den GUI- und Display-Teil, wie es sich gehört.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Was Papi meint ... OATV 7.3 gibt es wie Sand am Meer (ich übertreibe), wichtig ist, das das Datum des Images mit angegeben wird. Innerhalb einer Version werden Fehler beseitigt und das Image dann neugebaut. Ein 7.3 vom 12.10.22 ist etwas anderes als ein OATV7.3 vom 1.4.23....

    Und der Standart Skin hat auch einen Namen....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Es ist das oATV vom 3.10.23 Wenn ich auf die Skinauswahl gehe erscheint einmal Standard und einmal Standard mit Picon. Ich klicke Standard mit Picon an und grün Speichern, aber aus irgendeinem Grund erscheint zwischendurch immer wieder der Standar Skin. Wo mache ich den Fehler?

  • Von welcher Skinauswahl schreibst du?

    Displayskin oder GUI-Skin?

    Ich würde empfehlen, du befasst dich mit Bildschirmfotos:

    http://gbquad4k


    Und wenn du tatsächlich im oATV7.3 den Oberflächenskin des Images meinst, solltest du den über

    Menü - Erweiterungen - MyMetrixLite - GRÜN - OK mit NEustart

    Aktivieren. dAs ist der eigentliche mmageskin, der gepflegt wird.

    Ein GUI-Skin über den alten Skinselektor aus dem Menü sollte nicht mehr verwendet werden. Dort ist auch der "Fallback Ersatzskin" der automatishc angezogen wird, wenn am Hauptskin etwas klemmt. Also Finger weg und nicht Löschen oder so.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()