• Nein, sie hat keinen Front USB, sie hat aber auch kein GigaBit Lan, nur 10/100MBit.

    siehe:

    https://store.gigablue.de/4k-r…tuner-w-lan-1200mbps.html


    man kann übrigens hier im Forum ganz oben unter dem Menuepunkt IMPEX zur Hersteller Homepage kommen....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Danke, der fehlende Front USB Anschluss ist ein Manko. Ich hatte die Bedienungsanleitung der Pro heruntergeladen und hier wurde dieser einmal erwähnt. Für meine Zwecke wäre er nötig.

    Was solls.

    Bleibe bei meiner "alten" Box, obwohl die blauen LEDs sich verabschiedet haben.

  • Die Bedienungsanleitung enthält wohl diverse Fehler. Da wird aber nachgebessert.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Der IEC-Anschluß am Tuner B ist für DVB-C und DVB-T2 geeignet. Hab ich hier zu Hause an DVB.C und wahlweise DVB-T2 laufen. Und in Italien lief auch DVB-T2 nach einem Suchlauf problemlos.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich habe auch eine gb uhd trio 4k und ich muss sagen die geht echt gut! Für das was diese Box gekostet hat ich glaube ich habe €125,- bezahlt finde ich die echt Super und ich werde nicht mal für diese Meinung bezahlt.

    Aber ich weiß jetzt nicht ob es sich um diese Box handelt den meine hat vorne eine Klappe und da ist ein USB Buchse ich glaube 2.0.

    Der Tuner für DVB-S2 geht eigentlich sehr gut und nicht nur Astra 19,2°Ost sondern auch andere schwache Satelliten sind mit meiner Hirschmann 90cm Schüssel super empfangbar wie der 26°Ost da gehen nicht alle Kanäle aber so mancher mit Qualität 4dB geht noch ohne Kästchen. Dann zum testen geh mal auf den 8°West dort ist ein Signal das nennt sich Marquer oder so ähnlich der geht bei mir mit 6dB. Auch der DVB-T2 Tuner empfangt bei mir das Signal vom Liesing Sender der kommt bei mir mit 19dB herein also unglaublich das einzige was man sagen muss ist das man eine vernünftige Antenne braucht nicht diese kleine die einmal ein Gegengewicht hat sonst geht die nicht vernünftig. Als Image habe ich das Teamblue sehr ähnlich dem openatv 6.4


    Man kann ja auch eine USB Verlängerung nehmen um das USB2.0 oder USB3.0 nach vorne zu leiten das kostet nicht viel und der Tuner dieser Box ist Wirklich gut! Das habe ich ausprobiert.

    GigaBlue Quad 4K, GigaBlue Trio 4K, GigaBlue IPTV 4K, DreamBox DM900, VU+uno4kse, VU+zero4K, Octagon SF8008 und viele andere Boxen. T90 15xLNC mit Multiswitch DiseqC, 80cm Küchenfenster Antenne, 125cm HH-Rotor KU-Band

    T90 - 5°; 0,8°West - 4,8°; 7°; 9°; 10°; 13°; 16°; 19,2°; 21,6°; 26°; 28,2°; 31,5°; 33°; 42°Ost


    Mit freundlichen Grüßen

    weakbit

    Einmal editiert, zuletzt von weakbit ()

  • Mir ging es nur darum ob sich ein Wechsel von der Trio zur Trio lohnt.

    Nicht unbedingt für mich.

    Die "alte" kann alles mit den neuen Images.

    Beim S-Tuner hätte ich gehofft er wäre ein wenig empfindlicher. da ich hier in Finnland ein wenig am Randgebiet wohne.

    Hatte früher eine DM7025 und bin aber mit der Trio sehr zufrieden.

    Danke an alle.

    Kalli

  • Moin,

    der beste HF Verstärker ist immer noch die Antenne. Wenn du am Rand des Empfangsgebietes bist, hilft eine größere Schüssel. Wennm nur Rauschen von der Antenne kommt, kann auch der empfindlichste Empfänger (Tuner) nichts mehr aus dem Siganl machen.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Das ist bekannt. Ich habe eine 90 cm für Astra alleine funktioniert gut. Hatte mal einen Diseqc Schalter für Hotbird dazwischen welches ich aus mangelndem Interesse aufgegeben habe.

    Hatte mal einen andere Box mit einer 60 cm Schüssel getestet. Es kam wieder mal ein Unwetter auf mit extremer Bewölkung und die Trio fing an zu stottern während die andere Box mit hohem Signalpegel einwandfrei weiter lief.

    Der Tuner der "alten" Trio ist meiner Meinung ein wenig schwach brüstig aber ausreichend. Kein Problem.Verschiedene LNBs habe ich auch schon ausprobiert. Dachte nur hier wäre eventuell eine kleine Besserung erfolgt.

    Summa Summarum bin ich mit der Trio zufrieden.

    Noch bisschen lustiges zur Bedienungsanleitung: Sie auf Deutsch! Darum hatte mir der örtliche Händler einen guten Rabatt gegeben. 😀

    bin nur hier in Finnland gefragt worden ob man die "alte" (weil preisgünstiger) oder die Pro kaufen sollte. Immerhin hört sich Pro besser an.

    Daher meine Fragerei.


    Terveisin Kalli

  • HöHö, die Bedienungsanleitung der Pro hat aber Fehler. Zum Beispiel steht da drin, das das LAN 1000 MBit könnte... ist auch hier im Faden schon diskutiert worden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mit dem Empfang, dann mit einer größeren Antenne... bei den Tunern wird sich in Richtung empfindlichkeit nichts wesentliches Ändern, bei den LNBs wohl auch nicht.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS