Maximum TF card size for the GB Trio 4K

  • 1TB and 512GB from China didn't work.

    512GB Kingston is gone for me.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • DAran denken: eine SD Card ist kein Festplattenersatz. Die sind für andere Dinge (z.B. Fotoapparate) gebaut worden... geht eine gewisse Zeit gut, danach sind die Dinger kaputt. USB Sticks sollten allerdings funktionieren.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • USB Sticks sollten allerdings funktionieren.

    Das hatte ich damals auch gedacht nachdem ich 2 Sticks ( keine Billigware) verheizt habe. Die wurden zum teil richtig heiß kann man schon sagen. Allerdings hatte ich den Timeshift auch darüber laufen, dadurch gab es praktisch fast Dauerbetrieb da PTS. Mittlerweile nutze ich SD oder USB nur noch für EPG beziehungsweise Picons, das funktioniert sehr gut. Der Rest läuft über der internen HDD oder der NAS.

  • Meine Kingston läuft jetzt seit 2,5 Jahren und nimmt jeden Tag auf.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Das macht eventuell den Unterschied aus. Bei einer Aufnahme wird der Stick beansprucht bis die Aufnahme beendet ist. Bei PTS war der Stick nach jedem einschalten im Dauerbetrieb und teilweise wurde das Bild mal gestoppt, zurück gespult usw... . Da hatten beide Sticks irgendwann den Dienst quittiert. Ich konnte diese auch nicht direkt entfernen weil ich mir fast die Finger verbrannt hatte. Als Aufnahme für Filme hatte ich die Sticks noch nicht genutzt.