Über Netzwerk per LAN streamen unbrauchbar

  • Nachdem ich auch die Gigablue Trio pro besitze bin ich im Vergleich mit meinen beiden Quad 4k sehr entäuscht, daß ich mit dieser Box über die feste IP Nummer ( oder DHCP) mit OpenWebif keinen ordentlichen brauchbaren Stream tätigen kann. Standbilder Verpixelungen sind die Regel. Alle Einstellungen habe ich überprüft! An meinem Netzwerk ist absolut nichts auszusetzen!! Die 2 anderen Gigas verrichten ihren Dienst im gleichen Netzwerk einwandfrei. Auch verschiedene Netzwerkkabel und der Anschluß direkt an der Fritzbox brachten keinen Erfolg. Ich finde hier muß unbedingt nachgebessert werden........Die Software ist 7.3 und auf dem neuesten Stand

    Die Software 7.2 vorher hatte die gleichen Macken. Fazit Netzwerk streamen absolut unbrauchbar!;(;(;(

  • ich teste es morgen mal.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Mehrere gleicher Boxen im gleichen Netzwerk?

    Dann hat neben eigener IP per DHCP vom Router, jede Box im Menü auch einen eigenen Hostnamen von dir zugewiesen bekommen?

    Die notwendige Nacharbeit, den Hostnamen mittels notepad++ in die jedeilige /etc/hosts der betreffenden Box einzutragen hast du auch beherzigt?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ja. Im Moment habe ich mal wieder versucht zu streamen. 2 Minuten war alles ok, doch dann war´s das auch ....kein Stream Bild mehr.

    Die Box hat sich aufgehängt. Neustart: Bild ist da, abwechselnd verpixelt Ton stottert! Total verrückt.....

    Wenn ich im Menü Netzwerktest aufrufe, stürzt die Box ab (bluescreen).

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von hghlad () aus folgendem Grund: ​Gute Nachricht! Nach den Updates gestern und heute auf meinen 3 Boxen 2 Quad4k und der Trio Pro stürzt beim Netzwerktest keine der Boxen mehr ab. Streaming hakt auch nicht mehr.....Bravo!

  • So, Test beendet.

    Trio 4K pro.

    Image TeaamBlue 7.3 vom 17.07.23

    DHCP und natürlich keinen Namen vergeben weil ja eh nicht notwendig. (Ansonsten habe ich immer feste IP``s).


    33 Minuten auf PC gestreamt auf ARD HD (teilweise auf Standby und gleichzeitig TV und PC)

    45 Minuten DMAX HD gestreamt auf PC

    15 Minuten WDR HD gestreamt auf PC


    Keine Abrüche oder Zuckungen, alles wie bei meiner Qaud oder UE.

    Fazit Netzwerk streamen absolut unbrauchbar!;(;(;(

    Fazit? Keine Probleme


    Hardware Netzwerk:

    Fritzbox 7590 als Router

    Switch TP-Link 24 Port

    Netgear POE+ Switch 8 Port

    Fritzbox 7490 als Accesspoint

    Fritzbox 7430 als Accesspoint

    Cisco WRT 610 als Accesspoint


    Aktive Netzwerkgeräte: 14

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich kanns noch besser!

    Meine Trio-4K-pro hängt im Standby am Netzwerkkabel auf meiner Terrasse.

    Ich streame deren empfangenen Stream mit der GigaBlue Player App aufs Handy. (Ruckelfrei)


    Fazit: Überhaupt keine Probleme! ::g:

  • Du streamst über das WebIf. Mit was schaust du die Filme?

    VLC auf einem PC oder einem Laptop... wenn, sind die im LAN oder WLAN

    Funktionieren genau die gleichen Streams von den Quad4k Boxen?

    Was sind das für Streams? Aufgenommene Filme, heruntergeladene Filme, das aktuelle Programm.....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS