Picon in Infoleiste fehlt

  • Nach langem und umfangreichen testen meiner neuen Gagablue UHD UE4k bin ich beim Multibox FHD-4ATV Skin gelandet, der mir sehrgut gefällt und den ich gern behalten möchte. Was aber nicht funktioniert und mich stört, ist die Anzeige der Sender-Picons in der Infoleiste. In der Senderliste sind die Picons da. Bei den meisten anderen getesteten Skins wurden die Picons in der Senderliste und auch in der Infoleiste angezeigt. Das fehlen der Infoleistenpicons kann dann wohl nur an den Einstellungen des Skins liegen, oder sehe ich das falsch???


    Nach nun 20 bis 30 Einstellungsänderungen und GUI-Neustarts verliere ich langsam die Lust und frage einfach mal ob noch jemand diesen Skin verwendet, ähnliche Probleme hatte und eine Lösung des Problems parat hat? Wäre echt super, ansonsten muss ich halt weiter testen.


    Auf meiner Box läuft das oATV 6.4 Image, der Piconupdater ist installiert und die Picons liegen im Ordner "usr/share/enigma2/picon". Das gleiche Problem besteht bei Verwendung des Picon-Managers mod. Wie gesagt, die Picons werden in der Senderliste angezeigt, in der Infoleiste aber nicht. Hat jemand einen Tip?

    1. Box Giga UHD UE4K, 1TB HDD, 1x Twin-FBC Tuner, oATV 6.4, an TV Samsung GQ55S95B

    2. Box VU+Zero4K, VTI 5.0.2, an TV Samsung UE49MU7009

  • Schau mal hier vorbei : https://www.opena.tv/skins/464…x-neuer-fhd-skin-156.html Da ist der Dev des Skin Stein17 aktiv. Vielleicht gibt es schon in dem Faden eine Hilfe für dein Problem.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ich hab jetzt mal noch den Kraven FHD installiert. Gefällt mir auch ganz gut und alles funktioniert wie es soll. Noch ein paar Anpassungen bei den Farben, dann könnte dies mein Standartskin werden und Multibox schmeis ich runter. Also, alles ist gut.

    1. Box Giga UHD UE4K, 1TB HDD, 1x Twin-FBC Tuner, oATV 6.4, an TV Samsung GQ55S95B

    2. Box VU+Zero4K, VTI 5.0.2, an TV Samsung UE49MU7009