Box Bootet nicht... Ist sie tot?

  • Hallo,


    Ich benutze 10+ jahre ein Xtrend box und brauchte eine neue. Habe mir ein GB UHD UE 4K Sat gekauft (Privat auf Ebay).

    Orginal gekauft Marz 2020.


    Mit OpenPLi und 4 wochen benutzt. Alles prima.... Bis vor 2 tagen -> Box = Tot.


    Box booten nicht mehr.

    Wenn ich power auf die rückseite an schalte, bekomme ich nur ein rotes LED. Keine anzeigen im kleine LED-screen.

    HDD entfernt -> macht nichts.

    Auch nicht nach längere zeit (>1 minute).

    Auch Power-On mit die Menu-taste gedrukt, bekomme ich nichts anderes als das rot-farbige LED. Weiter nichts.

    USB stick rein womit ich OpenPLi geflasht habe, cold-reboot -> nichts.

    Bekomme auch nie und nimmer ein IP-adresse in meinem netwerk von dem box.


    Ich vermute ein HW fehler.

    Konnt ihr das soweit bestätigen?

    Oder gibt es noch ein mogelichheit zu testen?


    Danke im voraus.


    Schönes Wochenend.


    Gr. Hans.

  • Das sieht ganz nach einem Defekt aus.

    Hast schon mal ein anderes Netzteil probieren können?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich weiss nicht ob man es vergleichen kann, aber bei einer meiner Ultra UE hatte ich auch dieses Problem. Nur die rote LED leuchtete mehr ging nicht. IMPEX angerufen, Box eingeschickt und nach ein paar Tagen war sie repariert wieder da.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Das Alter der Box ist wohl egal... meine UltraUE war auch uralt. Trotzdem läuft sie noch immer!

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS