GigaBlue staret nicht mehr

  • Hi, hatte gestern Abend Aufnahmen eingestellt - GB lief, ich habe PS gespielt. Nachdem ich dann Abends auf den TV/GB umgeschaltet habe lief das aktuelle Programm, ich konnte auch umschalten, aber die Aufnahme (Lila) blinkte nicht. Daher wollte ich mir die Filme auf der HDD ansehen (es ist auch noch eine USB angeschlossen). Aber bei Video kam nichts und er hat mir nur den Pfad hdd/movie angezeigt, aber ohne jeglichen Inhalt - auch as bisher aufgenommen war, war weg. In den Systemeinstellungen war die hdd vorhanden. Ich habe daraufhin einen Neustart machen wollen und seit dem geht gar nichts mehr. Das Image müsste das vom 15.10.2022 sein.


    DIe GB lädt immer bis 49, dann schnell bis 100 und von vorne - aber es bleibt das TeamBlue Bild und der Streifen auf rot.


    Am Anfang steht immer noch eine "1846" im Minidisplay - keine Ahnung ob das relevant ist...


    Der Notflash (GB aus und Powerknopf drücken) funktioniert auch nicht - selbst mit Image auf einem USB stick macht er mir keinen Flash, es kommt immer nur diese 49 und das TeamBlue Bild


    P.S. habe gerade festgestellt, dass ich über den Win explorer auf die Festplatte zugreifen kann... und kann sogar Filme auf dem PC abspielen...

    Gigablue Quad 4k, TB 6.4, Astra 19.2, per HDMI direkt an Panasonic OLED 65FZ800
    USB: Intenso 3 TB Ext3

    LAN
    zusätzliche Extensions: Mediaportal, MediaInfo

    Einmal editiert, zuletzt von Henne76 ()

  • Wenn du ein funktionierendes Imagebackup hast ist flashen die schnellste Methode das wieder hinzubiegen.

    Rescue-mode geht eigentlich immer, dazu muss die Box aber per KABEL im Netz hängen, Wlan geht nicht.

    Ich bin nicht ganz sicher, aber war das beim Rescue-mode nicht die Up-Taste hinter der Klappe anstelle dem Powerknopf?

    Probier mal.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Servus,


    es ging mit der Up-Taste hinter der Klappe. HDD ist auch wieder zu sehen, werde heute Abend den Timer nochmal testen...


    Danke schonmal für die schnelle Hilfe!

    Gigablue Quad 4k, TB 6.4, Astra 19.2, per HDMI direkt an Panasonic OLED 65FZ800
    USB: Intenso 3 TB Ext3

    LAN
    zusätzliche Extensions: Mediaportal, MediaInfo