Sendersuchlauf von Fritzbox über Sat>IP - kein Ergebnis

  • Hallo,


    ich habe die Gigablue IP 4K um das von Fritzbox über Sat>IP gestreamte Signal am TV zu empfangen.


    Die IP4K box ist über wlan mit dem Netzwerk verbunden.



    SAT>IP Client (Virtual Tuner 0) ist auf die Fritzbox eingestellt – hat diese als Server gefunden, sieht gut aus.



    Ich kann trotzdem kein TV schauen. Sendersuchlauf geht nicht. Hat erstmal angezeigt „Keine Sender gefunden“, später kam folgende Fehlermeldung: Das ausführbare Kabel-Dienstprogramm /usr/bin/tda1002x wurde nicht gefunden.



    Wie gehe ich weiter vor ?


    Wie bekomme ich SAt>IP von Fritz!box 6690 auf der IP4K über wlan ans laufen ?



    Danke für den Support

  • Papi2000

    Hat den Titel des Themas von „Sendersuchlauf - kein Ergebnis“ zu „Sendersuchlauf von Fritzbox über Sat>IP - kein Ergebnis“ geändert.
  • Brauchst nicht alle fünf Minuten ein neues Thema aufmachen, und das gleiche reinballern, nur weil nicht gleich jemand aufspringt, und dir eine Lösung aufzeigt.

    Ich hätte jetzt keine Lösung, weil ich WLan wegen dessen Unzuvverlässiger Datenübertragung nicht an E2-Boxen nutze, und SAT>IP sehr wackelig ist.


    Kannst du bitte testweise mal ein Kabel legen, um WLan als Fehlerursache auszuschließen?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----