TemBlue 6.4: Openwebif fehlende Funktionen

  • Hallo zusammen,


    sehr lange Zeit konnte ich mit Firefox, Chrom und Windows Browser als auch mit dem GB-Player auf meine Box zugreifen und alle Features funktionierten.

    Im eigenen Netz, auch über VPN von Außen, alles hat funktioniert!

    Seit ein paar Wochen (vieleicht seit der Umstellung auf TemBlue 6.4 funktioniert einiges leider nicht mehr.


    Fersehen = keine Anzeige mer

    EPG = keine Anzeige mehr

    Timer = keine Anzeige mehr


    Alles andere funktioniert


    Was habe ich getan:

    Einstellungen laut Anleitung getestet = OK

    Neu, Umgestellt auf Passwort -Zugriff

    Update auf neustes Relaise GigaBlue UHD UE 4K, teamblue 6.4.0 (2022-06-07),

    Kernel Treiber: 4.1.20 / 20200723

    Was kann ich bitte noch tun, damit es wieder ordentlich funktioniert? :/

  • vieleicht seut der Umstellung auf TemBlue 6.4 funktioniert einiges leider nicht mehr.

    Bedeutet, vorher ein anderes Image? Eventuell OATV ?

  • Dann setz mal in den Netzwerkeinstellungen ein Passwort für root.

    Hilft meistens.....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Sorry, Passwort habe ich auch gesetzt.

    Jetzt sogar noch mit Dream Player und Dream EPG getestet. Gleiche Ergebinisse:


    Fersehen = keine Anzeige

    EPG = keine Anzeige

    Timer = keine Anzeige


    TV geht.


    Charlie2133 danke für den Hinweis, werde es mir mal anschauen


    Sorry ich finde nichts beim Thema "Webif-Senderliste"


    Sorry, ich habe den beitrag gefunden!!


    Bin blos nicht ganz schlau geworden, ob es nun schon ein richtiges FIX (Update) gibt??


    Bitte helft mir

  • Wenn es mit Dreamepg nicht geht, hast du das Passwort für root in den Netzwerkeinstellungen nicht gesetzt.

    Menue, Einstellungen, System, Netzwerk, Passwort Einstellungen.

    Dort unter neues Passwort ein Passwort vergeben und im Netzwerk nutzen! Egal ob Webif oder NFS, Samba oder wie das sonst noch heisst.

    Und ja, seit 6.4 ist das obligatorisch!

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Papi2000

    Hat den Titel des Themas von „Openwebif fehlende Funktionen“ zu „TemBlue 6.4: Openwebif fehlende Funktionen“ geändert.
  • Hallo Alle,


    habe jetzt die Vorgehensweise von "Popanz" aus der Diskussion "WebIf - Senderliste wird nicht mehr eingelesen" genutzt.

    Also das Verzeichnis "OpenWebif" in .bak umbenannt und die ältere Version von ihm reinkopiert.

    Siehe da, es pfuntzt wieder.


    Vilen Dank Popanz ::g::thumbup: