Timerproblem

  • habe an meinem 2 SAT Leitungen angeschlossen 1 x 19,2 Astra und 1 x 28,5 Astra (UK-TV)


    hatte einige Timer auf BBC4 eingstellt un ab 00:50 sollte einer auf RBB starten


    habe mir das BBC4 Programm dabei angesehen, als ich heute morgen nachsehe sind alle BBC4 Sendungen aufgenommen, beim RBB steht nur der Name des aufzunehmenden Programmes aber keine Laufzeit ect.,


    also nichts geworden


    ein Twin Tuner sollte doch 2 verschiedene Programme aufnehmen können, wo liegt hier das Problem ?:/

  • Liegt sicher an den Einstellungen, bevorzugter Tuner A oder eben B für Aufnahmen, einfach ein wenig experimentieren!

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a

  • Bei den Versorgungsleitungen gehen ich mal von legacy-SAT (für deine beiden SATs) aus.

    Diese werden per DiSEqC geschaltet, was beim Tuner korrekt hinterlegt wurde.

    Dann liegt der Bug nicht an den Einstellungen "Bevorzugter Tuner" (Finger weg von den ganzen Tuning-Einstellungen), sondern mehr in der Tuner-Einstellung des Tuner B.

    Der sollte auf der Auswahl "Gleich wie Tuner A" stehen.

    Allerdings nur, wenn die zweite Zuleitung auch wirklich gleichzeitig parallel nutzbar ist, und nicht einfach durch einen Verteiler vor dem Tuner aus einer einzelnen Leitung gewonnen wurde.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • so wie ich das verstehe hat er einmal 19 und 1x 28,5 jeweils getrennt von einander. also eine leitung 19 eine leitung 28,5.

    somit kann er ja gar kein problem haben, wenn tuner b nur auf astra 19 eingestellt ist und a auf 28.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ja, nun. Solange er also seine Empfangssituation nicht genau beschrieben hat, ist die korrekte Einstellung nicht definierbar.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----