Senderlisten aus E2 auf Android übertragen

  • Hallo Zusammen,

    besteht die Möglichkeit aus den E2 Geräten, die Senderlisten auf die Android Box zu überspielen oder eine Software womit ich die Sender sortieren kann auf dem Android Gerät?


    Grüße

    Frank

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Da soll demnächt die neue Firmware kommen das es geht.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Servus,

    gibt es was neues bezüglich Setting?

    Wenn nein, könnte einen eventuell ein aktuelles gut sortiertes Setting für Astra 19,2 hochladen?


    Grüße

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Ja, gibt es. Dreamboxedit. Bitte auch hier im Forum mal die Suchfunktion nutzen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich kenne dreambox edit und auch die Funktion, die Kanäle zu verschieben. Es ist nur so, dass die Kanäle auf der Android Box scheinbar willkürlich angeordnet wurden. Ich schicke heute Abend mal ein Foto.


    Ah, oder heißt das, dass ich mich per ftp mit der Android Box verbinden kann?

  • :cursing:


    Hallo,

    Ich konnte die Senderlisten von meiner E2 importieren, leider sind die Kanalnummern aber durcheinander, gibt es hier eine Möglichkeit die Nummerierung der Kanäle eventuell am PC zu ändern?


    Es ist nur so, dass die Kanäle auf der Android Box scheinbar willkürlich angeordnet wurden

    Hättest du deinen ersten Post gleich richtig formuliert......

    K.A. ob es für Android schon was gibt.

  • Rumgenigge

    Du könntest aber auch deine Postings aussage kräftiger erstellen.

    Denn wie du siehst ist tfrensch auf den selben Zug aufgesprungen. :/


    Ob es jetzt ein Tool für die Sendersortierung für Android gibt wird dir wohl nur Impex beantworten können.

  • Kein Fehler.

    Alles gut.::__pala


    Als Mod hat man da nur seine Erfahrung.

    Ohne Bezug auf dich:

    Viele User landen z B über die Board-Suche oder beinm Querlesen in einen Thread welcher nicht zu seiner Box paßt und schreiben drauf los.

    Wenn dann das Problem oder die Frage noch ungenau/unvollständig beschrieben wird, geht die "Schieberei" los und es kommen solche Mißverständnisse zustande.


    Hilfreich ist auch eine aussagekräftige aktuelle Signatur. Sollte jeder User/Fragesteller haben.

    https://www.gigablue-support.o…index.php?signature-edit/

  • neo3103

    Hat den Titel des Themas von „Senderlisten aus E2 überspielen“ zu „Senderlisten aus E2 auf Android übertragen“ geändert.
  • leider nein.::gähn

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich befürchte, dass die Box Tot ist und nichts mehr gemacht wird.


    Schade eigentlich

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Hallo,

    Ich konnte die Senderlisten von meiner E2 importieren, leider sind die Kanalnummern aber durcheinander, gibt es hier eine Möglichkeit die Nummerierung der Kanäle eventuell am PC zu ändern?

    Hi, i don't speak german. Recently bought this receiver, can you explain how to import e2 channels?