Sundtek USB Tuner wird nicht erkannt

  • Hallo,


    ich versuche einen Sundtek USB DVB-C/T Tuner an der Trio zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Im Sundtek Control Center wrid er als "Sundtek MediaTV Digital" erkannt. Aber bei den Tunereinstellungen wird er nicht angezeigt. Habe beide hinteren USB Anschluesse probiert. Instaliert ist OpenATV 6.4. Kann da jemand weiterhelfen?

  • Hast du schon bei der Sundtek Hotline nachgefragt? Die sind sehr kundig, Informationen zu erfragen, woran es fehlen könnte, und das Kontrollcenter nachzupflegen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nein, habe ich nicht. Aber jetzt wo Du es erwaehnst, erinnere ich mich wieder. Es gab schon immer irgendwie Problem mit den Sundtek Tunern und Gigablue. Da haben sich beide Firmen in der Vergangenheit immer den schwarzen Peter gegenseitig zugeschoben und keiner war willens was zu machen. Seufz, haette ich da mal vorher dran gedacht.


    Welche extrenen Tuner laufen denn DEFINITIV mit der Box?

  • Ich hatte mich per Email gemeldet und obwohl es schon nach Feierabend war umgehend eine Antwort erhalten. Danke dafuer schon mal. Leider will der nette Mitarbeiter unbedingt per Remotezugriff ueber meinen Computer auf die Box. Ist aber Firmenrechner und daher geht das aus Datenschutzgruenden nicht......

  • Es gab schon immer irgendwie Problem mit den Sundtek Tunern und Gigablue. Da haben sich beide Firmen in der Vergangenheit immer den schwarzen Peter gegenseitig zugeschoben und keiner war willens was zu machen.


    das war der Grund warum ich da mal hingeschrieben hatte per Mail (2015) um einen Tuner etwas günstiger zu erwerben um zu testen, leider hatte ich da aber keine Antwort bekommen.
    ich muß aber auch gestehen das unser Froum noch sehr klein war und ich oftmals ausgelacht wurde, weil ich es ins Leben gerufen habe.

    Ich hoffe das klappt jetzt mit Deinem Tuner und der Hilfe des Herstellers.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."