[erldigt] HD+ Aktivierung in Gigablue

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu, habe meinen GigaBlue Quad UHD 4K seit zwei Tagen. Also bitte habt etwas Rücksicht, wenn ich eine falsche Frage stelle ...


    Ich hatte vorher einen Technisat Digicorder HD-S2 und bin nun gewechselt. Soweit bin ich mit der Einrichtung zufrieden. Habe zwar im Moment nur eine Leitung von Multischalter angeschlossen, aber Astra Empfang soweit ok. Nun wollte ich auch die Sender HD+ Sender empfangen, aber Bildschirm ist schwarz.

    Ich habe aus meinem Technisat die CI+ Karte benommen und beim Gigablue in den unteren Slot mit dem Chip nach unten gesteckt. Leider kann ich ich keinen HD + Sender wie RTL HD, etc. empfangen. Die Karte funktioniert im alten Technisat Receiver.

    In den EInstellungen bei CAM/CI sagt er mir, dass er kein CI Modul gefundne hat.

    So nun stehe ich da und habe keinen Dunst, was ich machen kann.

    Image ist TeamBlue ...


    Danke schon mal für euere Hilfe ...

  • Du musst oscam installieren. Benutz bitte mal die Suchfunktion, das Forum hier ist voll damit. Am einfachsten ist oscam-smod.


    Bitte nur EINE oscam installieren. Und immer schön Fullbackups machen! Bitte auch im Anleitungsbereich lesen, Linux-Receiver haben so ihre Eigenarten.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Oscam Smod wäre schon mal ok.

    Steck mal die Karte ohne Modul einen Kartenslot.

    Chip nach vorn und unten.

    Box neustarten und auf einen HD+ Kanal schalten.

    Etwas warten.

    Eventuell bei HD+ online nochmal eine Kartenfreischaltung anstoßen.

  • neo3103,


    ganz herzlichen Dank für deine Antwort:


    Ich habe inzwischen 3 CI+ Karten getestet, 1 x mit Jahres Abo, 1 x mit monatlicher Verlängerung, eine Karte vom Nachbarn mit Jahresabo ...

    Die Karten habe ich mit dem Chip nach unten eingesteckt, war beim alten Receiver auch so.

    Keine Karte funktioniert im GigBlue aber alle im Technisat ...


    Ich habe die Box mehrfach komplett neu gestartet, wie RTL HD gestellt, auch die Aktivierung wiederholt ...


    nada nichts bleibt dunkel ...


    Wenn es sich nicht lösen lässt, wird die Box zurückgeschickt, sehr schade ... es sein denn, es gibt noch eine Idee


    EDIT: Nachdem ich das nun mehrmals durchgeführt habe, wird jetzt die Karte gesehen und es funktioniert. Der einzige Unterschied neben Neustart war, den Netzstecker zu ziehen.

    Ohne euch hätte ich das nie geschafft! Vielen Dank ...

  • MrHonk

    Hat den Titel des Themas von „CI+ Aktivierung“ zu „[erldigt] HD+ Aktivierung in Gigablue“ geändert.