Warum findet meine Box Servus TV nicht?

  • Ich habe jetzt zig Suchläufe hinter mir, alle Sender, nur freie, egal. Servus TV ist nie dabei.

    Ich suche normal nur freie Sender, ich besitze keine Karten für irgendwas.

    Gestern habe ich es irgendwie von Hand gesucht, oder letzte Nacht besser, da habe ich es einstellen können. Wurde dann auch gefunden, war aber nicht bei den normalen Kanälen dabei, nur unter letzter Suche oder so.

    Das finde ich heute auch nicht mehr. :)

    Woran liegt das mit Servus TV.

    Ich habe Unicable, ein Gigablue ULTRA SCR LNB 24 SCR und 2 Legacy.

    Das Unicable geht in Tuner A, das wars. Nur Astra 19,2 E.

    Servus TV sagt Transponder 115 soweit runter komme ich nicht, meine Transponder Nummern sind 5 stellig.

    Es gibt kein Servus TV.

    GigaBlue UHD Quad 4K / 2x DVB-S2x FBC Tuner, 2 TB interne Festplatte, LNB GigaBlue Ultra SCR-LNB / 24 SCR - 2 Legacy UHD 4K LNB, 1 Satellit Astra 19,2 E, Unicable zur Box, Legacy Kabel zu einem Fernseher.

    Image TeamGigablue 6.4

    Keine HD Karte oder sonstige Karten.

    Einmal editiert, zuletzt von Toyota Fan ()

  • Wahrscheinlich navigierst du nicht in deiner favoritenliste.

    Drück mal das Steuerkreuz nach oben und dann die blaue Taste.

    Da kommst du in deine Favoritenauswahl.


    1.jpg




    Deine anzuwendende Favoritenliste sollte die Favourites(TV) sein. (Hierhin deine Sender verschieben)

    Im Ordner Last Scanned findest du nach einem Suchlauf die bei diesem gefundenen Sender. Wenn du nur einen Transponder absuchst, sind auch nur die sender aus diesem Transponder darin.


    Ich würde jedoch einen automatischen Suchlauf mit folgenden Einstellungen machen.


    2.jpg


    Deine Senderliste kannst du mit der Fernbedienung bearbeiten, jedoch viel einfacher geht es mit externen Tools.

    Zum Beispiel


    DreamboxEdit.


    Findest du im Downloadbereich.


    Ansonsten rate ich dir die Anleitungen hier zu lesen.

    So eine E2 Box ist kein Selbstläufer, (Eigeninitiative ist gefragt), wenn sie jedoch läuft ist es ein Sahnestück.

  • So wie auf dem Bild habe ich es auch gemacht, kein Servus TV.

    Wenn ich mit dem Steuerkreuz ganz nach oben gehe, passiert nichts. Ich sehe eine Kanalliste, Favoriten habe ich nicht.

    Auf welchem sender muß man das drücken?

    GigaBlue UHD Quad 4K / 2x DVB-S2x FBC Tuner, 2 TB interne Festplatte, LNB GigaBlue Ultra SCR-LNB / 24 SCR - 2 Legacy UHD 4K LNB, 1 Satellit Astra 19,2 E, Unicable zur Box, Legacy Kabel zu einem Fernseher.

    Image TeamGigablue 6.4

    Keine HD Karte oder sonstige Karten.

    Einmal editiert, zuletzt von Toyota Fan ()

  • Bei Favoriten ist nichts, nur ein schwarzes Quadrat. Wenn ich die blaue Taste drücke geht auch nichts in die Favoriten.

    Ist sehr kompliziert.

    GigaBlue UHD Quad 4K / 2x DVB-S2x FBC Tuner, 2 TB interne Festplatte, LNB GigaBlue Ultra SCR-LNB / 24 SCR - 2 Legacy UHD 4K LNB, 1 Satellit Astra 19,2 E, Unicable zur Box, Legacy Kabel zu einem Fernseher.

    Image TeamGigablue 6.4

    Keine HD Karte oder sonstige Karten.

  • Nur die Ruhe.

    Am Besten du fängst von vorn an. Da scheint was verbogen.

    -Image sauber flashen

    -Tuner einstellen

    -Sendersuchlauf starten


    Dann nimmst du das oben verlinkte dreamboxEdit und baust dir ne Favoritenliste.

    Ne Anleitung findest du oben im Forum.