Mal wieder Fernbedienung

  • Hallo liebes Forum,


    ich hoffe, jemand kann mich in die richtig Richtung stupsen. Vor einigen Tagen reagierte die FB nicht. Die Anleitung, ganz ehrlich, ist bescheiden. Also habe ich im Internet nach Hilfe gesucht und auch einiges gefunden, was ich probiert habe:


    - 3 verschiedene Sätze Batterien

    - Stromlos geschaltet

    - Über "Giga-Taste + 0" resettet

    - Versucht, die Kodierung über "Giga-Taste + 5" neu zu erstellen


    Leider bin ich nicht erfolgreich gewesen. Wenn ich die Batterien einlege, wird die LED ganz kurz rot (bei 3 verschiedenen AAA-Batterie-Sets) und ist dann dauernd auf grün. Nach ca. 10 Sekunden fängt die LED an zu blinken und hört nicht mehr auf. Es ändert sich auch nichts, wenn ich versuche, über die "Giga-Taste + 5" zu kodieren. Ich komme in das Menü über das Tastaturfeld und kann auch bestätigen, aber es passiert nichts.


    Ich bin gerade ein bisschen ratlos und für alle Ideen dankbar.


    Schönes Wochenende!

  • Wenn du sicher bist, dass keine der Tasten klemmt / klebt, dann kontaktiere IMPEX.

    Dass die mit einem Satz neuer Batterien nicht voll startet, sondern GRÜN Blinkerei anfängt, ist nicht normal.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Guten Morgen,


    ich hatte alle Tasten schon einmal durchgedrückt und und dabei auch den Druckpunkt "bewegt". Vielleicht mache ich sie einfach mal auf. Die Steigerung von kaputt ("kaputter") gibts ja nicht. Danke dir für die schnelle Rückmeldung.


    Schönen Sonntag

    Carsten