HDMI -Cec Problem Reciever & TV

  • Hallo zusammen,

    seid letztem update des TB 6.4 klappt die HDMI-CEC Funktion meiner GB Quad UHD 4K nicht mehr sauber.

    Hatte es so eingestellt das wenn ich den Reciever einschalte der TV (SonyKDX75H9005) mit an bzw aus geht.


    Nun geht der TV und manchmal auch der Reciever einfach nach wenigen Sekunden Betrieb wieder aus.

    Manchmal bleibt der Reciever an und nur der TV geht aus.


    Habe die HDMI CEC Einstellungen mehrfach neu eingestellt und mehrere Neustarts ausgeführt.

    Auch die Box und TV mehrfach stromlos machen brachten nichts.


    Hat jemand rat?


    VG Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Ja,


    spiel das Backup von vor dem Update zurück.


    Wenn du ein aktuelleres Image haben willst oder dein jetziges fehlerhaft läuft nutze die Möglichkeit in einem der anderen Slots ein sauberes Image zu flashen.


    Und Bitte:

    Frag dich doch bitte beim nächsten mal ob ein Update notwendig ist sofern es keine Probleme gibt.

    Und wenn es Probleme gibt ist ein Neuflash generell angesagt.

  • CEC ist nicht gerade das Gelbe vom Ei...

    Das sehe ich auch so. Immer wieder gibt es damit Probleme. Das kann mal funktionieren, kann aber auch nicht. Es gibt da keinen Standard für.Ich mache alles mit der Logitech FB, einfach eine Aktion programmieren und das was einschalten soll geht an mit einem Klick auf der FB.

  • Brauche wohl doch kein Logitech dingends dafür, nach Backup läuft es wieder einwandfrei .

    Yuhuuuu.

    Nice weekend@all

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • nach Backup läuft es wieder einwandfrei

    Sage ich doch immer wieder. Ist ein Allheilmittel.::--wink