• hallo an alle

    ich habe eine ue4k mit 2xSAT und DVB-C,OScam und Cccam.

    Dahinter je eine UE Ultra und 800 SE Plus mit dem Gigablue Plugin.

    Nun ist seit gestern das Problem das die Clientboxen nach einiger Zeit stehen bleiben--also Bild bleibt im Standby und kein Ton mehr.

    Wenn ich dann die Gigablue ue 4k anmache ist das Bild an und aus.

    Muss sie dann am Hauptschalter neu starten.

    Habe openatv 6.4 drauf und schon upgedatet.

    Das Problem ist wie gesagt erst seit 2 Tagen-das atv läuft seit 3 Monaten,problemlos.

    Habe sogar swamp gemacht auf USB Stick.

    Grüsse Claus

  • Das stimmt so nicht, wenn wir können, helfen wir auch bei oatv. Ich selbst nutze beispielsweise oatv als Hauptimage.


    Ein Grund, warum ich mich nicht hier eingebracht habe ist, dass a) oscam und cccam parallel benutzt werden. Wahrscheinlich wegen einer Line. Zum einen stören sich die beiden leicht gegenseitig zum anderen unterstützt hier niemand cccam und zum dritten wegen der Line, die hier keine Unterstützung findet.


    Mit der Fehlerbeschreibung kann man auch nicht viel anfangen. Der Diddel12k14 sollte mal seine Logs posten, vielleicht wird man daraus schlauer. Auch weiß ich nicht, was mit Gigablue Plugin gemeint ist.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+