Neue Gigablue gesucht

  • Nein, falsch ist es aber nicht, einen zu haben. ;-)


    Glückwunsch zur Box.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Die Box macht das mit den neuen Images automatisch. Brauchst dich nicht mehr drum zu kümmern. PIcons kannst du aber wie herhabt auslagern.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo nochmal


    Morgen bekomme ich meine neue Box, ich habe nochmal folgende frage


    wie kann ich mit der Gigablue X3 meine Senderliste abspeichern , um nicht jeden

    Sender wieder Händisch eingeben zu müssen

    ich habe es mit dreamboxedit unter windows gemacht , aber ich nutze nun Linux

    kennt sich jemand aus ?


    Danke SP

  • Du kannst unter Webif (IP-der-Box im Browser eingeben) die Senderliste speichern und auch wieder importieren.


    Bitte dazu auch mal im Anleitungsbereich lesen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • hello. if it is possible, can someone explain me how giga compare with other receivers like vu+, dreamboxes.( i mean hardware and support of developers in long term) i live in Russia and one year ago bought giga trio. for his price it's a very good box. i have no problem(exept some buttons of remote i need to press them very hard ) but in Russia, Ukraine zgemma , uclan are very popular. i don't understand why? i always thought, that if thing is german it's very reliable . i am sorry , i don't know german

  • Echt schade das überhaupt keine Receiver mehr von der Kategorie Quad 4K oder UE 4K rauskommen, ist das nur der Halbleitermangel oder hat das Kundeninteresse nachgelassen, würde mir gerne eine neue Box gönnen, die 2 oben genannten sind doch schon 5 Jahre am Markt!

    Soll keine Kritik sein!

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a

  • Wie bei den Mitbewerbern auch, gibt anscheinend mit dem Chip nichts gigantisches.

    Wichtig ist für mich FBC und Gigabit, das erfüllen sie immer noch gut.

    Wenns dann nur noch die neuen Chips gibt, und kein FBC mehr kommt dann wieder im Speicher bei der Satanlage.

    Remotechanastreamconverter mit meiner alten Quad und 4 Tuner.

    Dateien

    • speicherblue.jpg

      (379,4 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."