Team Blue 6.4 Image - Sky Sender Namen in Infobar falsch

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen haben sich die Namen einiger Sender bei Sky geändert.


    In der Infobar bekomme ich zb. jetzt statt Discovery HD nun DiscHD angezeigt.

    SpiegelTV Wissen heisst nun SpiegelW.


    Kanal Suchlauf komplett neu, vorher alles gelöscht, bringt auch nix.

    Haben sich die Namen der Kanäle geändert?


    Gruß


    PS:


    Liegt wohl am 6.4 Image. Switche ich auf das 6.3 um ist alles mit den Sender Namen wieder normal.

    Es wird wohl beim 6.er Image eine nicht ganz saubere lamedb beim Kanal Suchlauf erstellt.

    Beim 6.3er läuft alles sauber beim Suchlauf.


    Habe jetzt einen Suchlauf mit dem 6.3er gemacht und die lamedb auf das 6.4er Image kopiert.

    Sobald man auf die angesprochenen Sender schaltet sind die Namen wieder Falsch.


    Sieht so aus als würde am 6.4er Image noch einiges gefixt werden müssen.

  • Welchen Skin hast du im oATV6.4 aktiv, und wie aktiviert?

    Mir ist mit Metrix-atv gestern Abend nichts dergleichen aufgefallen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Also die lamedb hat damit sicher nichts zu tun, das sind die offiziellen Shortnames die Sky so mitsendet. Siehst die denn nur in der Infobar oder auch in der Kanalliste?

  • Tritt hier aber mit oATV6.4 auch mit Image von gestern nicht auf. Alle Sender haben bei meinen Boxen immer die normalen Senderbezeichnungen, und werden durch einmaliges Anzappen immer aktualisiert.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich nutze das Teamblue 6.4 !!


    Habe noch einige 6.4er geflasht und mit verschieden konfigurationen getestet.

    Mal mit mal ohne Settings übernahme, mit und ohne verschiedenste Plugins.


    Es tritt immer der gleiche fehler auf. Verschiedene Sendernamen passen nicht mehr!!!


    Es bringt auch nichts die Kanallisten einer anderen box mit 6.3er Image zu übernehmen.

    Nach kurzer zeit ändern sich die Namen wieder.


    Habe mit allen möglichen Einstellungen getestet, mir alle bekannten und Relevanten Konfig Dateien angesehen und konnte keine feher finden.

    Das intensive Testen hat Mehrere tage gebraucht .


    Ich hoffe ihr habt jetzt genug Informationen was Diesen fehler angeht.



    Viel Spaß bei der Fehlersuche. 😂😂

  • Macbest

    Hat den Titel des Themas von „Sky Sender Namen in Infobar“ zu „Team Blue 6.4 Image - Sky Sender Namen in Infobar falsch“ geändert.
  • An Screenshots hatte ich nicht gedacht, haste ja jetzt nachgeholt.



    Übrigens habe ich noch einen gravierenden Fehler gefunden.


    Ändert man den EPG Speicher Pfad im EPG einstellungsmenu wird die epg.dat nicht mehr Automatisch gespeichert oder geladen.

    Nach einer Änderung des Pfades gibt es keine Möglichkeit mehr diesen Fehler rückgängig zu machen.

    Selbst beim eintragen des vorherigen Pfades /etc/enigma2/ bleibt der Bug erhalten.