TSMedia and libtorrent

  • Ich habe kürzlich das GB Trio gekauft und openatv 6.4 darauf installiert. Ich habe auch TSMedia installiert, aber wenn ich versuche, einen Torrent-Link zu öffnen, wird eine Meldung angezeigt, die besagt, dass Libtorrent benötigt wird. Ich habe die Datei libtorrent.ipk installiert, aber die Meldung wird weiterhin angezeigt. Hat jemand irgendwelche Vorschläge?

  • Das hast du aber hoffentlich vom Feed installiert, damit es zu deiner Boxarchitektur und deinem Image passt?

    Das wäre dann nämlich z.B. "libtorrent20_0.13.7+git0+074f6ec51a-r0_cortexa15hf-neon-vfpv4.ipk":

    Für torrents gibt es auch noch ein extra Plugin, das sehr gut läuft (mit Web-Schnittstelle):

    Code
    1. ...
    2. root@gbtrio4k:~# opkg list |grep transm
    3. basic frontend to the transmission bittorrent client
    4. enigma2-plugin-extensions-transmission - 2.92-r2 - Transmission is a BitTorrent client w/ a built-in Ajax-Powered Webif GUI.
    5. The Opus codec is designed for interactive speech and audio transmission
    6. The Opus codec is designed for interactive speech and audio transmission
    7. transmission - 2.94-r0 - transmission version 2.94-r0
    8. transmission-client - 2.94-r0 - transmission version 2.94-r0

    Das nehme ich ab und an, wenn ich mal einen Magnet- oder Torrent-Link laden möchte.

    Installiert wird dabei

    Code
    1. opkg update
    2. opkg install transmission
    3. shutdown -r now

    Danach ist es unter den Erweiterungen im Menü zu finden. Man muß wissen, dass der Client nach der Installation automatisch läuft. Daher deaktiviere ich den immer nach Gebrauch, damit er nicht dauernd im Hintergrund läuft. Die Web-Zugangsdaten findet man unter /etc/default/transmission-daemon. Darin kann man sich auch eigende Zugangsdaten einstellen (Beachten: linuxtauglichen Editor wie z.B. notepad++ verwenden, Dateirechte müssen 0644 sein!)..

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Vielen Dank für den Vorschlag Papi2000. Ich habe die Anweisungen befolgt, erhalte aber immer noch den gleichen Fehler. Ich habe irgendwo gelesen, dass libtorrent mit dem GB Trio-Prozessor nicht funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig ist.

    Gibt es noch andere Vorschläge, die ich ausprobieren kann?

  • Du hast das libtorren20 mit

    Code
    1. opkg update
    2. opkg install libtorrent20
    3. shutdown -r now

    per Konsole vom Feed installiert?

    Oder irgendein Paket aus dem Netz für irgendeine CPU? Auf der Trio mußt du das vom Feed nehmen. Jetzt kann es nur noch sein, dass für deine Anwendung ein korrekter Symlink auf die installierte Version benötigt wird, damit sie erkannt wird...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----