Rotorsteuerung nur auf 13E und 19.2E ?

  • Hallo,

    bin stolzer Besitzer eines neuen GB UHD Trio 4K. Früher hatte ich einen GB Quad so dass ich Grunderfahrungen habe.


    Habe einen Rotor (HH120 Stab), Originalimage, und habe meine alte Bouquet-Settings vom Quad auf Trio 4K übertragen (mit allen Satelliten 42E-30W).


    Bei dem Setup des Trio - habe ich für Rotor die gleiche Einstellungen gemacht wie früher beim Quad (Einfach und Rotor ausgewählt und nur Koordinaten eingetragen).

    ABER: der Empfänger steuert meine Schüssel NUR auf 13E und 19.2E. Wenn ich versuche auf irgendeinen Kanal auf anderen Satelliten zu wechseln - tut sich bei Rotor absolut nichts. Wenn ich wähle Kanäle auf 13E oder 19.2E - funktioniert alles tadellos.


    Woran kann das liegen bzw. was sollte ich ändern?


    Danke für Eure Hilfe.

  • 1. Spiele keine Senderliste wieder ein - dein "Tool" scheint ungeeignet zu sein. Welches ist das?

    2. Suche dir eine satellites.xml (es gibt bei Google Seiten, die eine E2-kompatible erstellen), und kopiere die per FTP (WinSCP, FileZilla) auf die Box nach

    /etc/tuxbox/satellites.xml

    Die vorhandene überschreiben, und Box neu starten.

    3. Hole deine Senderliste per DreamBoxEdit zum PC, erweitere die satelites.xml um die gewünschten SATs, und kopiere die fertigen Daten nach dem Speichern wieder per DreamBoxEdit zur Box. Anleitungen für DreamBoxEdit findest auf der Homepage, wo es auch immer die neueste Version gibt. Scheitert der Transfer in iirgendeiner Weise, fehlt dir das inzwischen notwendige Passwort für den User root auf der Box - das ist hier und im oATV Tagesgespräch mit dutzenden Posts.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----